Scharfe Nockenwelle in C20NE ja oder nein

hi

hab bei meinem E Cabrio (C20NE) nen Lexmaul Ram und nen Lexmaul Fächerkrümmer! Jetzt wollte ich mal wissen ob es was bringt ne scharfe Nocke einzubauen oder ob sich der aufwand eher nicht lohnt!Wieviel bringt ne Nocke?Und was für eine würdet ihr so empfehlen!

gruß

Suche benutzen, das Thema hatten wir erst vor paar Tagen!

Bei deiner Konfiguration würde ich die Lexmaul LX90 Nocke nehmen, dann haste gesamt ca 137PS ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bringt z.B. ne 276° Schrick Nocke was oder is ne 296 ° besser?Die lx90 hat wieviel grad ??? ist aber auch nicht of zu bekommen!

gruß

Tu dir selber einen gefallen und greife bei Lexmaul ins Regal, ich hab die Erfahrung gemacht das andere Wellen nicht das bringen wie die Lexmaulwellen in Verbindung mit dem RAM bringen. Lexmaul hat das genau aufeinander abgestimmt.

ne 276° ist oke, wobei die Gradzahl allein nich wirklich viel aussagt.
    Ne typische 296° ist obenrum besser aber du verlierst im unteren und mittleren Drehzahlband recht viel Leistung und hast dann wahrscheinlich auch nen total unrunden Leerlauf.
    Am besten mal bei nem namhaften Tuner nachfragen, der empfiehlt dir dann auch etwas passendes.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

nim die LX90 von lexmaul!und du bist auf der sicheren seite!die haben auch meinen motor komplet aufgebaut!und ich bin voll und ganz damit zufrieden! :]

?( ?( ?(

das muß ich jetzt aber nicht verstehen!?was hat das mit der AU zu tuen!? ?( ?( ?(

Kommt drauf an wieviel Ärger Du beim nächten TÜV-Besuch haben willst. Wenn Du ohne Probleme die AU bekommen willst, mußt Du es verstehen. Mit einer schärferen Nocke verschlechtert sich auch das Abgasverhalten Deines Motors. Mit einer 296°er geht nix mehr mit D1. Die Nocken von Lexmaul z.B. sind noch in der Toleranz für die Abgaswerte.

is zwar das erste was ich höre!aber ich bin ja immer für neues offen!:Dund ich bin ja dann eh auf der sicheren seite mit meiner LX90!:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!