Kadett E-Verdeck Umbau
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Offensichtlich haben die meisten user das Glück die Befestigungsbolzen bei ihrem manuellen Verdeck an der selben Stelle zu haben, wie beim hydraulischen Verdeck. (oberer von hinten ans Verdeckgestänge geschweisster Bolzen zur Zylinderbefestigung). Das heisst, ich meine nicht die Flacheisen an der Karosserie. Fakt ist an meinem Verdeckgestell ist dieser Bolzen nicht vorhanden. Ich habe vor mir einen mit 12-14mm Anschweissdurchmesser zu drehen und anzuschweissen... meint ihr das hält? (Bolzen wäre aufgrund des manuel. Gelenks leider auch länger) Leider habe ich noch keinen Thread gefunden, wo jdm. ähnliches ausprobiert!
Danke aber für den Tip... Ich versuche die Tage zur Verdeutlichung mal, Fotos einzustellen... -
#6 Hi,
will mich mal kurz dazwischen klemmen mit ner Frage. Da du ja anscheinend dein Dach schon runter hast habe ich ne Frage zwecks ner Befestigung.
Ich wollte gestern das erste mla offen fahren und habe gemerkt das sich mein Dach nicht richtig öffnen lässt also habe ich nachgeschaut und bemerkt das mir ein Bolzen hinten abgebrochen ist nun will ich diesen Ersetzten kann aber leider nicht den Durchmesser messen da es zu schwer aufgeht, und wenn dann nur mit ner zweiten Person.
Anbei ein Pic und da wo der Kreis ist, ist die Befestiung, und da ist eben der Bolzen gebrochen. Wäre nett wenn du das mal abmessen könntest wie lang und welchen Durchmesser das ist.
SUper großen Dank.
-
-
#7 welcher Bolzen is denn da abgebrochen? Meinst du das Verdeckgestänge? Oder die Befestigung des Verdecks an der Seitenwand?
Die Befestigung an der Seitenwand ist nen Metallstück mit 2 naja Bolzen eher Schrauben, welches Im Verdeck halb eingenäht ist (wird ins Verdeck in sone tasche gesteckt) und dann durch die Seitenwand, durch zwei Löcher, hindurchgesteckt und von innen festgeschraubt.Auch wenn die Halterung weg ist, müsste das Verdeck noch aufgehn, also meinst du Wahrscheinlich innen die Halterung vom Gestänge? Du kannst es nich öffnen weil die Halterung sich mit nach unten bzw hinten dabei verschiebt? richtig?
-
#8 Hi,
sorry nochmal das ich dazwischen funke
*schlechtes gewissen bekomm*
Wenn ich das Dach aufmachen will verschiebt sich hinten, hinter der Lautsprecherboxe, das Gestänge. Es wir dort ja "fixiert" so das man eben den Kippwinkel bekommt um es nach hinten zu schieben. Und genau an dieser Stelle ist mir die Schraube / der Bolzen gebrochen. Ich meine es geht ja auf aber halt eben nur zu zweit und mit viel viel Gedult und Nerven.
Danke.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!