Schaut mal hier, es gibt einige Fotos zur Studie: Concept Car
Wäre geil, wenn so ein futuristischer Opel kommen würde... Er soll ja Gerüchten nach als Calibra Nachfolger gelten!
JoaK
Schaut mal hier, es gibt einige Fotos zur Studie: Concept Car
Wäre geil, wenn so ein futuristischer Opel kommen würde... Er soll ja Gerüchten nach als Calibra Nachfolger gelten!
JoaK
Ach ja... Opel und seine Concept Cars. Sicher sehen die immer Geil aus, aber sorry, Opel ist in vielen Fällen einfach zu feige, die meist sehr aggressive und kantige Linie auch in Serie zu übernehmen. Klassisches Beispiel war ja mal wieder der Antara. Als Studie und angekündigter Frontera-Nachfolgeprototyp hoch gefeiert und gern gesehen, wurde er im Serientrim wieder ordentlich Kastriert und der Biedermänn'schen Art angepasst die ein Standard SUV-Fahrer (siehe Porsche, VW, BMW) so an den Tag legt. Auch der GTC Geneve, der vor einführung als Astra H für ordentlich Furore gesorgt hat, hat nach Einführung als Serienfahrzeug vieles seiner doch sehr offensiven und jungen Optik verloren, um einfach auch eine Käuferschicht jenseits der 40 anzusprechen. Klar ist, das Opel auch da seine Absatzzahlen erreichen muss, das meiste Geld liegt eben in dem Alter und weniger bei den Jungen. Und da liegt auch der Hase im Pfeffer begraben. Auf Messen und Autosalons gibt sich Opel (wie übrigens alle Autohersteller) jung und dynamisch mit Ideen die einem die Augen übergehen lassen, um die Generation 40 von Morgen anzusprechen. Da aber die Generation 40 von heute damit noch nich all zu viel anzufangen weiß, wird eben die Serie dem angepasst. Wer weiß wie es in 20 Jahren ist, wenn wir alle Ü-40 sind ;). Aber man kann Opel dafür ansich keine Schuld geben. Ist es ja nicht fast bei allen deutschen (eigentlich sollte man das ja in Klammern schreiben, denn kaum ein Auto wird doch noch in Deutschland komplett gebaut, erst wirds in Amerika geplant, dann in Spanien oder Norwegen getestet um es anschliessend in einem Billiglohn-Land zu produzieren, naja, auch nich immer Gottseidank) Autoherstellern anders. Oft sieht man Studien immer sportlicher und extremer als sie dann wirklich marktreif erscheinen. Ist immer eine Anpassung an die Käuferschicht daran verbunden. Ganz anders ist es da bei den Fernost-Herstellern. Die gehen, komischerweise mittlerweile eine bewusst Kantig Offensive Linie und ich muss von mir behaupten, mir gefällt das sehr.
gefällt mir sehr gut, auch wenns aufn ersten blick wie ein umgebauter TT aussieht
bei studien packen die designer sehr viele verschieden ideen in ein einziges fahrzeug, die später dann aussortiert und teilweise entschärft in einen fahrzeugen dann zum tragen kommen. so gesehn dienen diese autos als indirekte kundenbefragung, um die designsprache der kommenden modelle festzulegen.
auch sollte man nicht vergessen, das solche studien oft weit an der machbarkeit und alltagstauglichkeit vorbeischiessen.
in solche desginträger wird sehr viel an geld und know how reingesteckt, um die teile zu bauen, die in der großserienproduktion nicht tragbar wären.
vorallem sollte man auch drann denken, das der großteil der kunden nicht so einschlägig geschädigt sind wie wir hier
aber genau die bringen die kohle und absatzzahlen.
sonst hätte die tuningbranche ja auch keine arbeit mehr
schade is es allemal, das viele der teile nicht gebaut werden
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.