ascona 2,0l

  • #1

    was muss ich beachten wenn ich einen 2,0liter motor in nen a-corsa bauen will ???


    einige haben gesagt das ich ohne adapter und so auf ein F13 bzw F15 getribe schrauben kann dann passen die antriebswellen vom corsa !!!


    und andere haben gesagt das das nicht passt und ich das F20 getriebe drinlassensoll aber mir andere antriebwellen hoolen soll !!!


    so liebe tuner jetzt seit ihr gefragt was soll ich machen ???


    was ist die günstigere variante und was geht am schnellsten ????


    damit bin ich überfragt!!!



    mfg D-PILOT

    Nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei!!


    D ist schön D ist mein und das ist Fein

  • #2

    Wir hatten schon mehrere Treads zu dem Thema was den Corsa angeht, schau mal dannach, steht alles drin. Beide Varianten sind möglich, wobei ich auch das große Getriebe nehmen würde, ist alles haltbarer

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    da braucht man nicht zweifeln, da geht sogar ein V6 rein

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    von nem c16sei vom corsa gsi haste mehr als von nem serien 2 liter.
    und der umbau isa einfacher.


    nur motor und kabelbaum tauschen +tank und bremsanlage fertig

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #6

    das ist doch der 1,6 16v aus dem tigra mit 109 ps ???


    habe ich auch schon dran gedacht aber die anschaffung ist das problem will doch einfach nur ein fun auto für die race warsund das soll so wenig wie möglich kosten !!!


    mfg D-PILOT

    Nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei!!


    D ist schön D ist mein und das ist Fein

  • #7

    Den hab ich auch schon in nem A Corsa meiner Frau damals gebaut, man braucht allerdings sehr viele Teile vom original GSI Motor zum tauschen und das Steuergerät macht wegen der Wegfahrsperre Probleme . Hier ein altes Bild

  • #8

    ne mein den vom a-corsa gsi!
    den 8 ventiler irmnscher kat motor.


    vonm den eco tec dingern würd ich abraten.


    mit dem c16sei haste eigentlich am wenigsten arbeit.


    gibt auch noch nen c14se der hat 82 ps.geht auch richtig gut und vom asufwand her auch net so viel.
    so nen hotor hab ich noch zu verkaufen,kpl. mit steuergerät und kabelbaum.


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #9

    Hab meinen Corsa A damals auf auf 1,6 C16SEI umgebaut. Der hat 98PS und rennt ganz gut. Beim Umbau auf BigBlock ist immer zu empfehlen die Variante mit den anderen Antrieswellen.
    Kann auch nur Perlmut beipflichten, der C16SEI passt einfach rein, und macht auch kein Streß beim Eintragen und das Geld was man für die Antriebswellen und andere Motorhalter ausgeben muß, sollte man sich nen Fächer und ne Nocke zuelegen. Bringt den gut auf Trap, kann ich aus Erfahrung sagen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    wie gesagt das mit tüv ist scheiß egal ich brauch das auto n ur für die RACE WARS


    und ich will nicht viel geld ausgeben !!!!


    was brauche ich denn für antriebswellen ????


    für den c20ne ????


    mfg D-PILOT

    Nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei!!


    D ist schön D ist mein und das ist Fein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!