-
-
-
#12 Hi Zusammen,
habe heute auch so ne Mail bekommen.
Und das über meine private webmasteradresse, wo ich ein Teufel tun werde mich irgendwo zu registrieren oder sonst was.
Kam mir auch sehr Spanisch vor, weil da nen Anhang dran war.
Habe die Mail gleich gelöscht und ins Nirvana geschickt.Also ich werde nix zahlen, da ich nix unterschrieben und außerdem habe ich guten Rechtschutz.
Wünsche Euch noch ne schöen Abend.
MFLH aus Nordhessen
-
-
-
#14 Ihr redet immer von eurem Rechtsschutz. Wieso eigentlich??
Einfach sämtliche ankommenden Mails sowie Briefe von irgendwelchen Inkassounternehmen usw. lesen und wegwerfen. Und selbst wenn die so dreist sein sollten und euch nen Mahnbescheid zustellen lassen, einfach vollständig widersprechen. Und danach wird mit Sicherheit nix mehr kommen, da diese Betrügerfirmen mit Sicherheit kein Gerichtsverfahren in Gang bringen werden. Denn die Richter sind bei Verdacht auf eine Strafbare Handlung verpflichtet die Gerichtakten nach der Verhandlung an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter zu leiten. Die gehen einfach davon aus, dass die Leute spätestens nach nem Brief vom Inkassounternehmen nen Flattermann bekommen und Zahlen. Wenns einer von Hundert macht, ham die doch schon was verdient.
Und wenn einer von euch mal lust hat, mit denen nen kleinen Papierkrieg zu führen, fragt doch einfach mal per Post/Fax/Email bei denen nach, mit welcher IP - Adresse die Anmeldung bei denen durchgeführt wurde. Wenn die sich danach überhaupt noch mal melden sollten, ist die IP, die die dabei nennen sowieso ne falsche.
Leider hab ich noch keine Email von denen.
Da hätte ich doch endlich mal wieder etwas spass.
Ich hab sowas in den letzten 3 Jahren schon vier oder fünf mal mitgemacht und bis heute nix bezahlt. Es gab bisher auch nur einen, der es bis zum Mahnbescheid getrieben hatte. Nach dem Widerspruch kam dann allerdings bis Heute (ca. 1,5 Jahre her) nix mehr.
Wie gesagt: Wenn ihr keine Lust zum Papierkrieg habt, könnt ihr einfach mit ruhigem Gewissen alle ankommenden Emails löschen, sowie auch alle von denen ankommenden Briefe wegwerfen.
-
-
-
#16 Servus!
Ja, die e-mail benachrichtigung mit der partnerbörse hab ich auch bekommen...
und das laptop bei amazon.de hab ich auch "gekauft" obwohl ich garnicht bei denen angemeldet bin...
hatte dann mal amazon.de (also das richtige) kontaktiert und die meinten dass die e-mail bekannt wäre, sie nicht von amazon.de kommt und die sache auch schon beim anwalt wäre.
dazu kommen tag für tag noch etliche e-mails von irgendwelchen banken, mit irgendwelchen wichtigen online-banking angelegenheiten (online-banking mach ich nicht)
oder paypal hatt sich diese woche auch mal gemeldet (hab ich aber auch nicht....)
usw...
MfG - Boris
-
-
-
#18 Ja, also, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor
Ich hab natürlich auch bei Amazon.de gleich 2mal nen Laptop gekauft .... bin dort auch nicht angemeldet, aber egal ....
Nun ja, und GEZ hatte ich 578 Euro offen *lach*
Ja, geschweige denn Emails mit Betreff "Ihre Volksbank", "Ihre Postbank" , "Ihre Sparkasse" ---- wusste gar nicht dass ich sooooooooooo viele Konten hab ...
zum Glück landet das alles sofort im Spam Ordner ....
Aber letztens hatte ich eine komische Email bekommen, ich solle doch 57 Euro zahlen, für eine Tarot Karten Legung ... *grübel* Ne, hab ich nix mit zu tun, war auf keiner dieser Seiten und glauben tu ich eh nicht an sowas ...
Na ja.... ich glaube das wird auch immer schlimmer mit diesen Emails. "Guten Tag ! Sie haben 63 Neue Emails !" Davon sind dann meist 60 Spam Mails ....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!