Ist das ein Vorserien-D???

Bernsteingold (403) war natürlich beim D-Kadett erhältlich! Steht auch auf meinem Typenschild und in der Farb- und Polsterkarte 1979 ist es auch aufgeführt!

Gab es aber glaube ich nur im ersten Modelljahr, in der 1981er Karte ist nur noch antikgold. Eine 1980er Karte fehlt mir noch, sonst hab ich alle!

Bekomme den Wagen am Sonntag geliefert, bin echt mal gespannt, zumal der Preis ja auch nicht der günstigste ist, für so ein Auto!

Und ja, ich habe den Verkäufer an die "intensive Reinigung" erinnert!

Bezüglich der Fahrgestellnummer: War die eigentlich für alle Modelle (31,43, etc.) fortlaufend oder wurde pro Karosserievariante gezählt??? Ich schätze du weisst hier Rat, andy67?

"Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."

"Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

3 Mal editiert, zuletzt von B3st ()

Hallo zusammen,

also Bernsteingold (403) gab es für die Modelljahre 80 und 81 und wurde von Antikgold (430) im Juli /August 1981 abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt wurden mehrer Farben durch neue "abgelöst". So z.B. Mandarinrot in Hennarot, Flamencorot in Karminrot, Pistaziengrün in Schilfgrün, und Türkis in Silbergrün.
    Nur die Farben Polarweiss, Saphirblau und Haselbraun gab es über die gesamte Bauzeit.
    Bei den Fahrgestellnummern wurde fortlaufend gezählt, unabhängig von der Karosserievariante. Mich würde in dem Zusamenhang nur mal interssieren, ob das auch die B-Asconas gilt, die in Bochum zusammen mit den D-Kadetten vom Band liefen? ?( ?( ?(

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Moin!
    Schön, wie differenziert ihr das Thema diskutiert. Zwei Anmerkungen habe ich dazu: Die Nummer 5 steht meines Wissens für Werk Antwerpen 2 und die 6 für Antwerpen 1. Ich kann aber nicht mehr sagen, woher ich diese Information habe. Und: Der GLS hat 30er FGSTNummern, richtig. Denn er basiert ja auf dem Standardmodell, obwohl ihm zum Luxus wirklich nur der Fensterchrom fehlt. Ansonsten hat er ganz viele Parallelen zum 84er Luxus, und einige zusätzliche Details. ABER: Der GLS ist NICHT der Nachfolger des Berlina! Den Berlina gab es bis zum Schluß, der Berlina war teurer, besser ausgestattet und besser geräuschisoliert. Nur in der Bereifung ist der GLS "höherwertig", aber das ist ja auch geschmackssache :D Der GLS spielt beim D in etwa die gleiche Rolle, wie beim E der Beauty.
    Rette mal einer den Mandarinroten Luxus! Der ist schön! Und machbar ist alles!
    Matthias

ich dachte immer das modell gls war das allerletzte modell also 1984 dass es nur in einer ausstattung und zwar der besten gab. da lag ich wohl total falsch hm?

da alle gerade so nett sind die fahrgestellnummern der d`s zu entschlüsseln würde ich nur auch zu gerne wissen was die meinige bedeutet.
    BJ.: 79
    FIN.: 3306022364

werde aus sen angaben leider nicht so schlau würd mich freuen wenn ihr ma auch helfen könnts

grüße da markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!