Kaufen oder nicht? Kaufberatung! HILFE!!!

  • #1

    Hallo Leute!
    Könnte einen Kadett E GSI 16V bekommen. Der Preis steht noch nicht fest. Wollt mal fragen wie es aussieht weil er Weiß ist, gibt es da unterschiede bei den Farben, mehr oder weniger Rost, Er ist erstzulassung 25.08.1989 und hat Tüv und HU bis 2008.
    Worauf muss ich besonders achten?
    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Micha

    Suche Kadett GSI Cabrio wer was hat, anbieten

  • #2

    Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Ob weiße Kadetts schneller rosten als andersfarbige ! Meiner ist BJ. 91 und war ursprünglich bordeaux rot metallic .... der war so was von überall am rosten / durchgerostet. Habe aber auch schon ältere gesehen, Bj. 88 und so, die noch in einem tadellosen Zustand waren. Schau ihn Dir doch zuerst einmal an, Radläufe, Schweller und Unterboden .... ;)

  • #4

    Stimmt, die Endspitzen ..... die hatte ich vergessen ;)

  • #6

    also mein orginaler 91ziger 5 türiger 16v hatte sowas von NULL rost der war wie ein neuwagen


    man kann es nich pauschalisieren es kommt ganz auf das hersteller werk an und wie er ausgeliefert worden ist


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    Meiner kommt aus Antwerpen .... Habe aber auch mal gehört, dass die vor Bj.90 weniger rosten .... wurden wohl besser versiegelt .... ;) Na ja, ich hatte halt nen Montagsauto erwischt :) Aber jetzt rostet er nimmer *freu* Aber ich denke generell steckt immer viel Arbeit, Geld & Zeit drin, in solch alten *Schätzchen* ....

  • #10

    Hallo! also,ich hatte vor meinem gsi ne stufe von 88!da war absolut kein rost zu finden,außer an den steinschlagen anner haube(was ja sicher normal is) :D Naja leider stand mir inner kurve ne Buchenhecke im weg...naja!Also die kadetten vor BJ90 sind scheinbar besser verarbeitet worden(also blechmässig) Will hier aber keinen angreifen oder so =) Leude immer sauber bleiben :brumm:
    Meiner jetzt hat auch keinen rost,neue schweller,neue radläufe,neue endspitzen und fertig is max 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!