Motor "rasselt"

Ganz neben bei angemerkt der Luftfilterkasten vom C16NZ aus dem Astra F passt [blink]NICHT[/blink] in den Kadett!!!

Er trifft vor nicht zu 100% das Ansaugloch im Blech in Kadett, zudem stößt er fast am Scheinwerfer.
    Wer es versuchen will bitte. Ich hab die erfahrung gemacht das es nciht passt. Die Teile Nummer auf dem Ding ist von Astra F.

Steht auch irgendwo in einem anderen Beitrag wo es um das gleiche ging.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

wie wäre es, wenn ich mir einfach einen gebrauchten passenden luftfilterkasten von ebay & co. besorge und das ganze montiere?

gruß
    1b20

Ist der Luftfilterkasten vom 1.6liter der gleiche wie von meinem 1.4liter?

Vielen Dank
    1b20

So weit mir bekannt ja. Eine Idee für den nicht passenden Luftfilterkasten des Astras währe doch nicht diesen Kasten zu verwenden. Man kann überlegen auf offenen Luftfilter zu wechseln oder man probiert mal den Kadett GSI Luftfilterkasten aus.

Wobei man beim GSi-LuFiKa dann den 2.0i-Luftmengenmesser montiert lassen muss (natürlich nicht angeschlossen), damit man den Vervindungsschlauch zur Multec-Ansaugglocke an den Kastendeckel anschliessen kann. Ich hatte bei meinem Caravan ebenfalls dieses Rasseln. Hab die Bratpfanne, also LuFiKa mit Schnorchel, beim Schrotti für nen 5er aus nem Corsa schrauben dürfen. Seitdem hatte ich Ruhe.

Aber die Lösung mit Umbau auf die Multec-Glocke mit dem dazugehörigen Kasten ist mit Sicherheit die beste, nur kann man diese nicht bei Vergasermotoren anwenden, da die Glocke mit 2, die Bratpfanne am Vergaser mit 3 Schrauben befestigt wird, die an anderer Stelle sitzen.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!