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#35 Der Kopf wurde vorher sicherlich noch nie geplant. Das sieht man doch auch an der Dichtung? Und wieviel geplant wurde, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar eine Rechnung, aber naja, da steht nur "geplant" drauf...
edit:
ich glaube das führt zu keinem ergebniss. Evtl könnte ich noch soviel benzin oder Öl in den Brennraum schütten bis es den Anfang der Zündkerzenöffnung erreicht. Im OT Punkt. Aber ich fürchte das hat keinen Sinn. Ok, dies Thema ist gegessen und vorbei. Alles abgeklärt und naja
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#37 ja mit aufgeben hat das nich soooviel zu tun finde ich. Mein Gedanke ist nur der:
1. Ich ruf da an-die können sich an nix erinnern und sagen mir irgendwas! (Das ne Motorenschmiede die jeden noch so alten Motor wieder neu machen kann)
2. Ich stelle meinen Wagen Schräg und hoffe so das dieses Auslitern genau ist. Also so schräg das Zündkerzen oben stehen.. Und das ist wieder nur ungefähr.
Ich dachte man kann durch das Prüfen des Kompressionsdruckes feststellen wie gut die Kolbenringe noch dichten und gleichzeitig das Verdichtungsverhältniss festellen. Ich meine angenommen ein neuer motor schafft 10Bar. Wenn der selbe Motor aber 11Bar schafft, bei gleichen Voraussetzungen, müsste man doch so die Verdichtung errechnen. Wenigstens ungefähr. Wenn alle 4 Zylinder bei mir den gleichen Druck bringen, dann könnte man so einen Vergleichsmotor herranziehen und zumindest ungefähr schätzen.
So dachte ich eben...
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#38 ok ich versuch nochmal anhand der formel was rauszufinden...
glaub hab da was gefunden
formel: Druck und Volumenberechnung
nehme dann jetzt deinen wert von 11 bar...
kann aber nicht versprechen das was rauskommt...
also haben die daten
Zylinderbohrung: 79mm
Hub: 81,5mm
Druck 11 barEDIT: so habs jetzt glaub ich...
Formel: p1 x V1 = p2 x V2
P1= absoluter druck unkomprimiert
P2 = absoluter druck komprimiert
V1 = Volumen unkomprimiert
V2 = Volumen kompriemiert
0 bar Pamb = 1 bar PabsV2 = P1 X V2 / P1
12 bar x 0,399486099dm³ / 1 bar = 0,033290508 dm³
dementsprechend ein verdichtungsverhältniss von 12,00000009:1
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#40 kommt mir auch bisschen viel vor aber komm immer auf´s gleiche ergebniss...
aber wie gesagt am besten auslittern.
EDIT: :stance: :stance: :stance: :stance: :stance:
denkfehler gefunden ich brauche das gesammt volumen im unkomprimierten zustand und nicht nur das Hubvolumen...
kommst nicht drum rum endweder brauch ich das gesammte volumen im UT oder ich brauch den Verdichtungsraum.
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