Reinigung Motoreninnereien

  • #1

    Ich bin gerade dabei mir einen neuen Motor aufzubauen. Natürlich bedarf es vor der Bearbeitung usw erstmal einer Reinigung. Wie macht Ihr das? Einfach in die Badewanne stellen und abbrausen wohl er nicht oder?


    mfg

  • #2

    ich hab damit net so viel erfahrung aber ich würde demn motor mit nem dampfstahler reinigen und wenn du ihn eh zerlegst würd ich die die teile glasperlstahlen damit es schick aussieht! zumal ich leicht an ne stahlkabiene ran komme!

  • #3

    Von Wasser wird ich eher die Finger lassen.. ;)


    Motorreiniger gibts überall zu kaufen, oder eine Wanne mit Benzin...

  • #4

    danke euch für die Antworten. Mir geht es dabei aber auch um den Umweltaspekt. Kann ich nicht einfach zu eine Waschbox einer Waschstraße fahren und dort mal eben Druck machen? Immerhin ist ja auch Altöl im Block, in der Ölwanne usw.


    Mit Benzin? Könnte die Idee sein. Es verfliegt und kaum was dürfte zurückbleiben. Richtig?

  • #5

    mit ner wanne voll benzin schaffst du es höchstens zu "notruf" als zum sauberen motor. wie gesagt es kommt drauf an ob du den motor dann auch zerlegst. wenn nicht, sollte kaltreiniger und bremsenreiniger genügen. pass auf das nix reinläuft.

  • #9

    ich hab meinen motor mit "vanish oxi action" gereinigt.
    hab 3 sprühflaschen davon gebraucht *g*
    sah dann aus wie NEU !!!

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #10

    Also ich benutze immer eine Gemisch aus Verdünnung und Kaltreiniger miein wenig Sprit :D . Und ich muss sagen habe bisher immer alles Sauber bekommen .
    Habe mir aber überlegt mir einen Teilereiniger zu Kaufen . Weil so teuer (159€ für 30ltr.Reiniger) sind die auch nimmer und man halt den Vorteil das wenn man fertig ist den Deckel zumacht und fertig .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!