C20XE im D mit welchem Luftfilterkasten ?

PK Motorsport

O.k. ich höre gerne mehrere Meinungen bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.
    Was kannst Du denn für 'ne Airbox empfehlen ?

Ich fahre eine Sandtler-Airbox mit 100mm Anschluss und Ansaugtrichter hinterm Kühlergrill.
    Die Luftmenge die der Motor damit bekommt reicht bis jetzt aus.
    ...und mein Motor braucht viel Luft!

Hier mal ein Bild:

www.dohc-16v.de

Stimmt, die Teile gibt's ja auch noch.
    Die Sandtler Boxen sind eine Überlegung wert.

Wir dachten wie gesagt eher an die runden Airboxen von BMC oder Simota.
    DIe haben einen Filtereinsatz, der genauso groß bzw. klein ist wie der offene K&N den ich momentan fahre.

So, meine System B2 Box ist nun auch verbaut.

Hab' sie so ähnlich eingebaut wie bei dohc-16v auf dem Bild zu sehen ist.
    Allerdings fahre ich ja noch die originale Drosselklappe und habe daher den originalen Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Box genommen - sollte auch o.k sein, oder ?
    Ich hab' mal folgende Teile verbaut :
    Alutrichter 100mm
    Gehäusehälfte 100mm
    Luftfilter
    Gehäusehälfte 70mm

Das ist quasi der größtmögliche Einlass und der Anschluß passt auf den serienmässigen Schlauch der zur Drosselklappe geht.

Was mich ein bisschen wundert sind die Abmessungen der Box ansich, die ist ja schon sehr kompakt.

3 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Die Eintragung ist sicherlich nicht einfach weil's kein Gutachten für den C20XE gibt.
    Ich hatte Glück, bei mit steht "mit Luftfilter Typ K&N" im Schein/Brief - das kann also alles mögliche sein. :D

Hm,

sieht alles sehr schön aus.
    Ich hab die Orginal Airbox vom Kadett e Gsi umgebaut das sie passt, ist aber meiner Meinung nach nicht so toll.
    Die Lösung hier gefällt mir auch sehr gut, allerdings ich hatte schon den K&N-Filter nicht eingetragen bekommen, obwohl ich eigentlich den nach der Eintragen/tüv-abnahme wieder ausbauen wollte.
    Wie siehts denn dann mit sowas aus, eher unmöglich oder?

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

hat denn jemand von Euch schon erfahrungen mit dem "Max Flow" von Raid gemacht? ist ja auch ein offerner filter im Gehäuse, fahre selber nen xe mit K&N, und überlege ob ich den nicht mal probiere...

**** Alle gegen Alle !! ****

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!