-
-
-
#22 hab damals als ich mein corsa a auf xe umgebaut habe eine vom schrott genommen,weil der tüvver unbedingt ein lufikasten haben wollte.
bin mir nicht mehr sicher ,aber ich glaub der kasten den ich genommen hatte war vom nissan sunny oder so.der war klein und flach und hat super reingepasst.
einfach mal überm schrottplatz shoppen gehen -
-
#23 so, da ich gestern mit meiner sandtler system b2 airbox bei der dekra abgetreten bin, weil ich keine papiere dazu hatte, wollte ich hier mal wieder nach hacken.
inzwischen geht ja das gerücht rum, das sandtler dabei ist so nen gutachten zu veröffentlichen.
weis da jemand mehr darüber?
gibts alternativen zu der sandtler box?
bitte nur sachen mit gutachten fürn c20xe.mein dekra-fachmann möchte unbedingt ein gutachten. er meinte ich solle mir einfach nen offenen pilz holen mit gutachten und dann trägt ers mir ein. so nen pilz will ich aber nicht!
-
-
-
#25 so, als erstes nehme man den kompletten luftfilterkasten vom kadett e gsi 16V.
hab ihn paar mal in den motorraum gehalten und stück für stück den boden des unteren teils abgeschnitten.
an der seite zum dom hin mehr wie auf der seite zum scheinwerfer, da es nur am dom eng wird.
am einfachsten ging es mit der flex. erst anzeichen und etwas anschneiden.zusätzlich sollte man immer kontrollieren, dass man nicht zuviel wegnimmt!
wenn man das obere teil samt filtermatte aufsteckt, sollte der filter noch genügend luft zum späteren boden haben, nicht das er gleich aufliegt.
auch brauch man ja noch etwas material an dem man den neuen boden anlaminieren kann.man kann die stellen an denen laminiert wird vorher etwas anschleifen.
wenn man den optimalen schnitt hat gehts ans laminieren.
dazu habe ich als erstes klarsichtfolie über das loch im unteren teil gespannt und am rand mit klebeband fixiert.
dann habe ich mir glasfasermatten und kunstharz besorgt.
ich habe mir erst zwei stücken von der gfk-matte zurecht geschnitten, sodass sie schön die form des bodens haben.
jeweils an jeder seite noch 1-1,5cm mehr, damit diese an der innenseite des unteren teils des filterkasten hochgeklappt werden können.
dann habe ich die erste matte mit dem kunstharz eingestrichen, so dass sie vollständig getränkt war.
auch die seitenränder die hochstehen schön einstreichen.
nach dem die erste schicht ausgehärtet ist habe ich den vorgang mit der zweiten schicht wiederholt.nachdem auch diese wieder ausgehärtet ist habe ich die klarsichtfolie wieder entfernt und von außen eine dritte matte aufgebracht.
diesmal den rand aber auf der außenseite umgeschlagen.
wenn alles trocken ist habe ich innen- sowie außenseite wieder angeschliffen.
außen noch mit gfk-spachtel das ganze verstärkt.bevors ans lackieren ging hab ich den spachtel noch geschliffen und mit grundierung versehen.
als letzten schritt kam nach dem grundieren noch schwarz-matter lack aus der dose.ich bin für kritik immer offen.
aber eins weiß ich jungs, der boden hätte wesentlich schöner verschliffen und gespachtelt werden können.
aber da ich den boden sowieso im eingebauten zustand nicht sehe wars mit so genug arbeit! -
#26 super sache!
kommt mir wie gerufen,bin nämlich auch gerade an nem umbau und habe mir darüber schon den kopf zerbrochen
eigentlich sollte man mal ein modell anfertigen und damit zum fachman gehen, der dann sowas aus carbon fertigt.
die corsa leute hätten vielleicht auch interesse an sowas, denn die haben ja bekanntlich auch solche probleme.
bei mir in der gegend ist so jemand, ich werde da mal nachfragen was sowas kostet.mfg
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!