Was soll man tun??

Moin,

ich habe letzten Sonntag bei eBay nen Mercedes Bulli Bj. 76 für 26,01 € ersteigert.

[ebay]330092690637[/ebay]

Ich habe natürlich auch sofort per Email bei dem Verkäufer gemeldet und dabei auch meine Handynummer hinterlassen.

Da das Fahrzeug innerhaln von 8 Tagen abgeholt werden muss ( sind morgen vorbei), finde ich es doch reichlich komisch, dass der Verkäufer sich bisher nicht bei mir gemeldet hat.

Nu ist die Frage, wie ich weiter verfahren sollte. Ich mein, vor 15 Jahren wär ich noch hingefahren und hätte ihm die Nase verbogen. Aber aus dem Alter bin ich doch nun schon raus.

Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit die Angelegenheit an meinen RA abzugeben und Klage auf herausgabe zu beantragen.

Was meint Ihr??

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

der kauf bzw. verkauf ist bindent... er hätte ja die möglichkeit gehabt einen mindestbetrag einzugeben , was er ja offensichtlich nicht gemacht hat. von daher ist er selbst schuld und ist verpflichtet dir den wagen auszuhändigen!

bist du rechtschutzversichert ??? wenn ja dann such dir nen anwalt und mach ihm das leben schwer!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Auf jedenfall nicht aufgeben . der denkt sich bestimmt ,, ich melde mich mal nicht vielleicht holt er ihn ja nicht ab. so hast du ne Telefonnummer bzw. adresse von ihm .

Telefonisch schon probiert?

Hast Du die Bankverbindung bzw. bereits bezahlt?
    Wenn bereits bezahlt, hast Du Deinen Teil des Vertrages bereits erfüllt ....

Ansonsten entweder (ohne Rechtsschutz) eingeschriebenen Brief mit Rückschein oder (mit Rechtsschutz) Anwalt einschalten.

Ab 10. Tag kannst Du zusätzlich bei iBäh eine "Unstimmigkeit melden".

wenn er sich nicht meldet schreib nach ebay hin und melde den vorfall und wenn er sich dann auch nich meldet schalte den ra ein der wird es dann richten da es ein rechtsgültiger vertrag ist...

du hast doch mit der Kaufbestätigung die Adresse von dem bekommen ? Besuch den Mann mal ,

sonst kannst nur aufgeben ,der Kaufpreis ist viel zu niedrig, da macht kein Anwalt mit , hatte das auch schonmal gehabt .

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

@GreenE30

Adresse hab ich ja durch die Kontaktdaten von eBay von ihm.

@ConvoyBuddy:

Nö, ich hab mir erstmal überlegt, dass ich erst noch die 8 Tage Abholfrist abwarte, bis ich den extremterrore anfange.
    Bezahlen konnte ich ihn auch noch nicht, da er keine Bankverbindung angegeben hat.

Alex7777

Einfach mal auf blauen Dunst hinfahren und besuchen mache ich angesichts der Spritpreise und des fehlenden Lottogewinnes bei knapp 300 Km heutzutage eigentlich nicht mehr. Mein RA macht auch Sachen für 5 €. Den interessiert dat nicht. Der kriegt doch sowieso sein Geld. Ausserdem liegt der eigentliche Streitwert um einiges höher, weil mein RA dann den Schätzwert des Fahrzeuges und nicht den Kaufpreis als Streitwert heranzieht.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Kannst es bei Ebay melden, aber da passiert sowieso nichts, spreche da aus Erfahrung! :(

Gleich nach der Frist den Anwalt einschalten, alles andere bringt nicht wirklich etwas. ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

wenn du die Adresse und den Namen von dem hast , einfach in das Örtliche nachgucken und seine Tel.-Nummer raussuchen ,
    oder lass direkt den RA ran.

halte uns auf dem laufendem , würde mich interessieren wie es ausgeht

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!