Problem mit Servolenkung

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels!


    ich hab da ein kleines Problem mit meiner Servolenkung..


    Uuund zwar:


    DIe ist irgendwie seit meinem Umbau schwergängig..
    Zuerst hatte ich ATF 2-Öl drin,.. habe dann von einem Bekannten erfahren das da ATF 3 reingehört, hat sich aber seitdem nicht wirklich verbessert.
    Lenkungsmanschetten sind normal, nix verölt oder kaputt und auch nicht aufgequollen oder sowas..
    Öl ist genug drin und Servopumpe arbeitet hörbar, aber irgendwie ist sie zu schwach und reagiert erst ein wenig wenn man das Lenkrad eine Weile eingeschlagen hat und festhält..


    Kann das sein das die Servopumpe einen Knacks hat?
    (hat immerhin schon zwei Totalschäden und drei Überschläge hinter sich :rolleyes: )


    Oder hab ich nur das falsche Öl drin!?


    Grüße


    Nico

  • #3

    Nur Interesse halber,deckel dabei auf oder zu ? Wahrscheinlich auf, aber hab es noch nie gemacht, und muss es bald tun !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    keo:


    Um genau zu sein...


    "Zur Kontrolle des Ölstandes dient ein Meßstab im Verschlußdeckel des Ölbehälters. Die Ölfüllung
    wird zunächst bei stehendem Motor bis zum Behälterrand vorgenommen.
    Danach Motor mehrmals kurz anlassen und sofort wieder abstellen. Nach jedem Abstellen sofort Öl
    bis zur unteren Meßstabmarkierung nachfüllen, da der Ölstand im Behälter schnell absinkt.
    Die Ölpumpe darf nicht trocken laufen.
    Anschließend bei laufendem Motor (Leerlauf) Lenkgetriebe entlüften.
    Lenkrad 2 bis 3 mal ca. 45° langsam nach links und rechts und 2 mal von Anschlag zu Anschlag
    drehen.
    Ölstand im Ölbehälter nochmals korrigieren.
    Nach Abstellen des kalten Motors (Öltemperatur ca. 20 °C) soll der Ölstand bis zur unteren
    Meßstabmarkierung reichen. Bei betriebswarmen Motor (Öltemperatur von 80 °C und darüber) darf
    der Ölstand nicht über die obere Meßstabmarkierung hinausreichen."


    ...stehts so geschrieben!


    gruss ahot2004

  • #6

    Super, danke!

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    ATF? Wörtlich steht in der heiligen schrift:


    Spezialöl, Bezeichnung DEXRON mit nachfolgender
    Nr. D..., Katalog-Nr. 19 40 699 (90 350 341)


    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!