Die Kadett B Cabrio Baustelle !

@ BlackGesi
    Für den Wagen haben wir 613 Euro bezahlt , selbst wenn er nicht mehr zu retten gewesen wäre kann man nicht meckern da die Kotflügel , Motor ,Achsen Innenausstattung usw in einem sehr guten Zustand sind .

@ Kadett 2005 Das mit dem Kofferraum habe ich auch nicht so richtig verstanden wieso der zugeklebt war und Stabilität hat das auch nicht gebracht.
    Vielleicht hatten die kein Bock das vernünftig zu machen bei den Blecharbeiten die da jetzt noch kommen :(

Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

Ich wünsch euch viel erfolg bei dem Profekt und hoffe das gute stück nach seiner Vertigstellung ma live sehen zu könen.

Sonst kann man nur sagen RESPEKT das ihr sowas in angriff nehmt.

Es ist doch immer wieder erschreckend, was Leute ihren Autos antun. Wer war da bitte schön am Werk???

Hut ab vor der Arbeit, die du da machst!!!!!!!!!!!! ;)

Habe noch eine Rohkarrosse ersteigert , jetzt kann ich richtig loslegen und schweissen. :D
    Es bleiben sicherlich noch Teile übrig von der Karrosserie, wenn jemand etwas braucht bitte nur per PN oder email melden denn das gehört nicht hier hin !

Gestern habe ich angefangen die Rohkarrosse zu zerlegen.
    Es ist ganz schön aufwendig jeden einzelnen Schweißpunkt auszubohren denn davon gibt es jede Menge :)
    Dafür lohnt sich die Arbeit aber auch wenn ich die Teile hinterher alle fürs Cabrio verwenden kann .
    War mal ein Automatik mit nem grossen Getriebetunnel den lege ich mir erstmal zur Seite für ein anderes Projekt. ;)

Jojo O-S-B

Einmal editiert, zuletzt von Jojo ()

@ esp262 Da hatte ich schon schlimmere Baustellen als diese hier :D
    So sieht die Rohkarrosse jetzt aus und die Bodengruppe ist super :bounce:
    Werde jetzt mal gasgeben damit ich noch ans :brumm:
    komme !
    Weitere Bilder folgen .

Jojo O-S-B

Habe gerade mal am Computer das Dach vom E Kadett auf meinem B montiert :D
    Sieht doch garnicht so schlecht aus wenns nur in der Praxis genauso schnell ginge :tongue:

Jojo O-S-B

ich weiß noch gut als kind. da hab ich immer auto bild gelesen. und da gab es im anzeigenteil immer einen hersteller der hatte für sämtliche wagen "cabrio bausätze". auch für einen kadett d. das weiß ich definitiv. war als kind völlig aus dem häuschen weil ich auch so einen kadett d bausatz haben wollte. bis mein papa gesagt hat dass das mit modellen nix zu tun hat sondern für den umbau von echten autos is. wenn ich nur wüsste wie die firma hies. das würde dir bestimmt weiterhelfen. aber google doch mal nach "cabrio bausatz".

weil ich schon grad meine kindheit aufarbeite ;)

meine eltern hatten einen d-caravan da war ich öhm 8 jahre oder so und ich hab meinen papa immer gebettelt den für mich aufzuheben bis ich nen führerschein habe. ich hab ihn dann auch gefragt, ob man daraus einen dreitürer schweißen kann. und ob man eigentlich ein auto aus lauter ersatzteilen zusammenbauen kann weils denn d damals schon nicht mehr gab. schlaues kind hm?

also ich hab jetzt nochmal nachgeforscht.

ich denke du hast auch noch die möglichkeit dir blechrohre zu biegen und die dann mit schrauben unten zusammenzuschrauben, so dass du ne kuppelform kriegst. aber ich denke wenn du tüv willst kommst du um einen bügel nicht herum.

vielleicht regt deine phantasie der thread an

http://www.kadett-world.de/ind…f5b8ce66b3b18cdda113b4f2a

http://web1.s15238842.onlineho…eadid=4148&hilight=cabrio

4 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Du meinst bestimmt die Firma Ostermann die haben alles umgebaut damals ! Das dürfte aber so gut 25 Jahre her sein :denk:
    Man sind wir alt ! :D

Jojo O-S-B

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!