Paar Fragen zum E Cab

  • #1

    Moin!


    Will nun langsam beginnen mit der Restauration von meinem Cap.
    Ich hab dazu einpaar Fragen:


    Da das Dach defekt ist wollte ich es erneuern. Es werden ja heufig gebrauchte Verdecke angeboten. Kann ich ein Mechanisches Verdeck bei meim Cab mit E-Verdeck einbauen, oder muss es Speziell Für E-Verdeck sein?


    Es ist ein 1,6 75 PS Motor eingebaut, wir wollen dort aber ein C20XE einbauen. Meine Frage wäre nur, der Motor hat durch einen Kaltlaufregler D3 , kann ich diese Abgasnorm wieder zurückstufen auf Euro 2, damit ich den C20XE mit Euro 2 eintragen kann?


    Ich denke es werden doch ein paar Fragen kommen, aber das wars fürs erste ;)


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • #2

    Also mit dem Motor ist das doch kein Prob.wenn du sowieso ne XE verbauen willst erlischt automatisch die alte Einstufung kannnst dann ganz normal wieder die E2 machen. Mit deinem Verdeck gibst nen super Anbieter bei uns in Geldern meine ich währ das gewesen am besten mal bei GOOGEL suchen.

    http://www.opelclubgoch05.de

  • #3

    Verdeck ist das gleiche bei E und Manuell .. laut aussage mienes Sattlers. Nur wenn du das Verdeck mit Gestänge übernehmen willst, das geht leidr nicht da das E Verdeck verstärkt / anderst ist, musst mal die Suche hier nutzen, da haben manche Ihre Erfahrungsberichte gepostet wenn sie umgerüstet haben von Man. auf E.


    Den Motor denke ich kannst so nehmen und auch D3 mitübernehmen.

  • #4

    Hmm, also ich hab zwischen den Verdeckgestängen für E-Verdeck und für manuell Unterschiede festgestellt. Die Aufnahmen für die Verdeckdämpfer usw. sind anders. Ebenfalls hat das E-Verdeck Gestänge ein paar Spanner usw. mehr...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    die D3 Norm kannste nich auf den c20XE übernehmen, aber wenn du con Euro1 auf D3 hochgerüstet hast, kannste auch auf Euro2 dann zurückrüsten.


    übrigens E2=Euro1

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Hi... Grüble z.Z. auch darüber nacvh, ob ich einfach 2 Bolzen drehen lasse, und diese zur Zylinderbefestigung an das Gestänge schweisse... offensichtlich hat sich das bis jetzt noch niemand getraut... Deswegen bin ich da auch noch nicht weiter... oder einfach mal manuell lassen???

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Also ich persönlich finde das elektrische Verdeck beim Kadett Cabrio nicht wirklich nützlich. Was nützt es dir, wenn du das Verdeck automatisch auf- und zumachen kannst, wenn du beim öffnen dann trotzdem noch aussteigen musst um die Persenning draufzumachen und beim zumachen wieder die Persenning abmachen??


    Und die Persenning ist ja beim Fahren bekanntlich Pflicht und auch besser für's Verdeck.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    das E Verdeck ist auch relativ anfällig, und solang dauert es ja nun wirklich nich das manuelle Verdeck zu und auf zu machen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Aber ich könnte die Aussenhaut von einem Manuellen Verdeck auf mein E-Verdeck aufspannen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!