
2.0 SEH Unterschied zu 2.0 NE
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#12 Kolben sind anders, das wurde oben schonmal erwähnt, aber die Kopfdichtung ist gleich mit dem C20NE.
Du musst nicht nur eine andere Nockenwelle verbauen, sondern auch wie erwähnt die Kolben, das sind 2 Hauptunterschiede zum C20NE, der Kat bringt nicht die Welt und der ander Auspuff (falls er anders ist) auch nicht.
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#13 ZitatOriginal von opelwelt
ja...Und der SEH geht mindest genauso gut wie der 16V obwohl ihm 20 PS fehlen.Spreche aus erfahrung...20 PS sind 20 PS ,dann hattest du wohl einen schlechten 16V erwischt
Man kann auch auf SEH Kolben umrüsten ,kostet pro Kolben etwa 80 Euro.
Hat der SEH Kopf den die gleichen Brennräume wie der NE ?
Gruß Manni
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#17 vielleicht war damals auch die Beschreibugn falsch, ich hab ja nachgemessen und der Auspuff hat 50mm Durchmesser. Und der 16V ESD hat auch ohne Probleme und ohne Luft druff gepasst und ist auch dicht
Ich glaub aber fast nich das die extra für den SEH noch nen andern Auspuffquershcnitt gefertigt haben.
Ich kenne nur 45mm und 50mm beim Kadett.
Erst beim Astra G OPC hat man glaube 55mm... -
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#19 Ich fahre auch einen 20SEH mit der Motorsteuerung vom Ne, allerdings Motronic 4.1. Wenn man eine Motronic 5.1 Fahren will, muß man das Drosselklappenteil tauschen, weil der SEH nur nen Drosseklappenschalter hat und nicht den Sensor, so wie die 1.5 sie braucht.
Eintragbar ist das natürlich nicht.
Es gibt aber von Lexmaul ein Nachrüst Kat System, dass man offiziell für den SEH nen G-Kat hat, allerdings Euro eins, also 15,70€ pro 100ccm Steuern, als 304€ im Jahr und so ein Kit kostet gute 600€, wenn mans noch bekommt. Oder mit Glück günstiger gebraucht.
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