Einbau Luftleitblech

  • #1

    Servus D-Friends


    ich habe heute an meinem D gearbeitet und wollte das Luftleitblech unten ersetzen. Ich habe alles sauber ausgeschnitten musste aber beim anpassen folgendes feststellen. setze ich das blech an den Rahmen an, so das die löcher vom rahmen passen ist das leitblech nicht mittig. setze ich es mittig hab ich an einer seite kein fleisch zum schweißen . Frage gibt es maß unterschiede beim rahmen zwischen 1.0, 1.2, 1.3, zum 1.6, 1.8, 2.0, liter fahrzeugen oder liegt es einfach daran das das teil von h&s ist und einfach scheiße gefertigt wurde.


    grüße da markus


    und an alle eine geile beulenfreie neue saison 07

  • #2

    :denk:


    ...passen die Öffnungen von den Stoßstangenhaltern nicht?


    :denk:


    Also ich habe nur Erfahrungen mit original Opel-Frontblechen. Da war die Passgenauigkeit null-problemo.
    Ich hab aber sicherheitshalber die Kotflügel montiert, um zu überprüfen ob alles richtig sitzt (Spaltmaße etc) und hab dann die entgültige Position des Frontblechs markiert (mit weissem Edding-Stift). Erst dann war das Schweissgerät gefragt.
    Mein Tip: Nimm lieber ein original Teil (gibt's bestimmt noch bei OCP), da hast Du ein paar Probleme weniger und die kosten da auch kein Vermögen.


    Gruß andy67

  • #3

    Sind alle Rahmen gleich, liegt am Zubehör-Blech! :(


    Falls du ein Originales GTE-Blech haben möchtest, meld dich einfach. :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Liegt definitiv am Zubehörblech. Habe bei meinem Kombi auch das Frontblech teilersetzt. Man was für ein Krapf. Die ganzen Anpassarbeiten und Spachteln haben mehr Zeit gekostet, als wenn ich direkt alles komplett ersetzt hätte und 100% ist es noch lange nicht.


    Nur noch original Opel Teile, egal wie teuer.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    kann mir auch nur vorstellen das es am zubehörblech liegt. nen kollege von mir hat mal nen zubehörblech für vectra radlauf hinten gekauft, da fehlten glatte 2 cm!! Deshalb hab ich an meinem d auch nur original belche verbaut. war zwar nicht ganz günstig aber hat sich auf alle fälle schon wegen der ganzen passgenauigkeit gelohnt!

    Kadett D - Quadratisch, Kantig, Gut

  • #6

    Sers
    erst zu Andy67
    leider passen die nicht, ich weiß auch nicht wo die die maße herhaben. Ich hab mir jetzt auch noch dazu die komplette Front oben gekauft von OCP mal sehen wenn die passt kann man vielleicht mehr sagen oder was meint ihr?? ich denk mir mal das ich das luftleitblech dort auch noch mal besorgen werde.
    Merci dawei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!