Servus,

also ich habe ja genau das gleiche hinter mir und ich habe auch auf elektrisch umgebaut und habe mich auch für ein stoffverdeck entschieden

sind zwar doppelt so teuer sehen aber 3 mal besser aus und lassen sich auch leichter pflegen

also geb lieber mehr geld aus und machs gescheit

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ich hab mir letztes Jahr ein PVC-Verdeck geholt. Bisher kann ich mich nicht beschweren. War problemlos zu montieren. Und ich hab das Cabrio eh, um offen zu fahren. Und dichthalten tut das PVC-Dach genau so wie ein Stoff-Verdeck.

Hi,habe seit einem jahr PVC-Verdeck in Stoffoptick den unterschied sieht man nicht ,auch nicht auf 1 cm.Entfernung (kostet auch nur die hälfte).Also ich bin zufrieden.
    Gruß diplomat

pvc isder letzte schrott!!!
    sieht billig aus und ist nicht so haltbar wien stoffverdeck!

wolte mir auchn neues stoffverdeck holen für 360€, hatte aber das glück bei ebää en kpl cabrio zu schießen.da isn neues stoffverdeck drauf,der karren stand 60km von mir weg und hat mich ganze 201€ gekostet :D :D :D :D

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Ich find, das sollte man nicht verallgemeinern. Mein PVC-Verdeck ist definitiv nicht "der letzte Schrott". Es hält genau so dicht wie ein Stoff-Verdeck und den optischen Unterschied sieht man doch kaum.

Abgesehen davon sollte man auch bedenken, dass viele hier ihre Cabrios nur als Sommer Autos und somit zu 90% eh offen fahren. Abgesehen davon reicht mit eine Haltbarkeit von sagen wir 4 Jahren dicke aus bei einem 16 Jahre alten Auto. :D
    Und wenn der in vier Jahren tatsächlich noch fährt und ich Spaß dran habe, hole ich mir halt ein neues. Das sind mir die 100€ Preisunterschied und die Tatsache, dass das PVC-Verdeck einfacher zu montieren ist (meine Erfahrung) wert.

naja,vor allem wenn das dach oft offen ist,bzw oft geöffnet und geschlossen wird hält ein stoffdach wesentlich länger.und einen unterschied sieht man auf jeden.ich auf jedenfall

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Also, ein Bekannter hat ein PVC-Verdeck auf´m Golf 3. Der fährt das das ganze Jahr und im Sommer fast nur offen. Das ist jetzt 3 Jahre drauf und sieht aus wie neu. Was will ich mehr?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!