Fahrgefühl

  • #11

    Mir kommt es bei meinem B-Kadett nicht auf die Leistung an.Der 1,2l Motor mit 60PS reichen mir zum fahren aus.Klar,nen Reißer macht man mit dem Motor nicht gerade.Aber darauf kommt es in so einem Auto auch nicht an.Das Motto heißt:"Sehen und gesehen werden". Ich würde deinen City nicht zum Heizen nehmen.Dafür ist der viel zu schade.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #12

    Hallo nochmal,


    gut man kann sich den 1200er auch schönreden, scheint in letzter Zeit immer öfter vorzukommen und zur Mode zu werden...


    Für mich persönlich kommt der 1200er auf keinen Fall in Frage, ich werd mir überhaupt kein Auto mehr unter 100PS kaufen, man will ja schließlich auch überholen können ohne daß man einen Kilometer Sicht und ne ebene Bahn benötigt.


    Der Spaß hört bei einer Untermotorisierung auf, wenn man mal ne halbe Ewigkeit hinter nem Dauerschlafer oder hinter nem LKW, oder noch schlimmer hinter beidem hängt.
    Außerdem versteh ich die Frage des Threadstarters schon leistungsbezogen und nicht was macht er optisch her bzw. was stellt das Auto dar...


    MfG.


    :ahhhh:

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #13



    Stimme ich auch zu,meine letzte Limo hatte zuerst den C20NE Motor mit 115 PS drin ,und da kann man schon sagen " O.K. das geht ".


    Läuft bei mir aber immer drauf hinaus ............. man gewöhnt sich an alles :(


    Nun würde ich beim nächsten Kadett eher zu sauberen halbaren 200 PS tendieren im 2,4 Liter 8V oder 2,0 16V Bereich.


    Die 1,2 machen mir persönlich allerdings sauspaß im Regen ,weil man mit den Dingern so sauber und einfach driften kann :D


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #14

    Armin, ich denke du vergisst da irgendwie, dass es sich hier um raritäten handelt und nicht um schnelle Sportwagen.
    Es sind quasie Oldtimer. Du kannst einen Kadett C nicht mit einem Astra F vergleichen.
    Einen Astra kriegste an jeder Straßenecke für nen "Apple un Ei". Nen Kadett C ist schon etwas Wertvoller.


    Es ist und bleibt einfach ein Nostalgisches Fahrzeug und kein Rennwagen.
    Und wenn man z.b. 2 Autos hat und dann eben noch einen Kadett E oder irgendwas anderes Sportliches, dann hat man doche inen fairen ausgleich.


    Gruß Chris


    PS: Gibt es eigentlich ungetunte Kadett C mit mehr als 100 PS? ^^

  • #15


    Der Kadett C ist zwar vom Alter her ein "nostalgisches" Fahrzeug aber um wirklichen Wert und richtigen Kultstatus zu erreichen wurden einfach zuviele gebaut und im Moment sind einfach noch viel zuviele auf den Straßen unterwegs.
    Deshalb wird meiner Meinung nach der Kadett C von der Opelszene sehr überbewertet v.a. die 1200er.


    Natürlich gab es die C Kadetten seit 1975 mit mehr als 100PS,
    '75 kam der 1,9E mit 105 PS auf den Markt (GT/E 1)
    '77 der 2,0E (Ralley) mit 110PS und der GT/E 2 (1000er Serie) mit 115PS war das Topmodell mit Sportausstattung wie gesperrte HA und ZF 5 Gang...


    Der GT/E 2 wurde zuerst in einer Stückzahl von 1000 Stk. auf den Markt gebracht (damit man die Homologation für die Gruppe 1 im Motorsport erhält) extra zum weiteren Aufbau für den Motorsport. Wegen der großen Nachfrage wurde der GT/E 2 dann doch nochmal "aufgelegt" und es wurden insgesamt nur 2234Stk. produziert.


    Insgesamt kann man sagen, daß im Moment nur die GT/E's richtige Raritäten sind und der Bauer Aero, evtl. die Ralleys 2,0E in näherer Zukunft. Die 1200er brauchen da noch a bissle...
    Der City ist mit der 4türigen Limo der "unbeliebteste" was sich auch im Anschaffungspreis wiederspiegelt.
    Also ich hätte bei nem 1200er sowas von überhaupt keinen Skrupel, auf nen gescheiten Motor umzubauen und an der Optik etwas zu verändern, denn original ist nicht wirklich schön...


    Also einige Modelle des Kadett C waren durchaus Sportfahrzeuge, die z.B. bei Slalom- und Bergrennen auch heute noch vorne mit dabei sind. Auch Walter Röhrl fuhr den 1,9 GT/E auf vielen Ralley's der damaligen Zeit.





    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!