1.8er brücke an 2.0

hi leute bringt das was wenn ich die ansaugbrücke von 1.8er an meiner c20ne mache?? wenn ja muss man was anpassen???

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

kommt wohl drauf an von welchem 1.8er.....da gibts bei Opel ja ziemlich viele ;)

ich vermute aber mal das du den 18E bzw c18NE meinst.
    Obs was bringt allein wird dir keiner genau beantworten können.
    Es steht aber fest das mehrere Opeltuner Mantzel, DSOP usw dem c20NE die 18E Ansaugbrücke verpasst haben beim tunen und die werden es nich ohne Grund gemacht haben denke ich.
    Anpassen musst du aufjedenfall die Kanäle.

Wahrscheinlich liegt der Vorteil an den 2 Drosselklappen beim 18E, im gegensatz zu einer beim c20NE.
    Aber ob das der Grund ist, oder weil sie irgendwelche Ansaugtechnischen Vorteile hat, das weiß ich nich.

Es wäre sicher mal interessant sonen Auto aufm Prüfstand mit Serien c20NE und dann mit dem 18E Ansaugrohr.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Kanäle anpassen kannste vergessen, der Versatz ist zu groß, am besten nimmste dann auch dem Kopf vom 18E, der hat auch größere Kanäle.

ja kann sein aber bei den Tunern bekommen die das ja auch irgendwie hin? würde mich mal interessieren.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Entweder tolerieren die den Versatz oder schweißen Alu ein, ohne dem würde man unsinnig große Löcher bekommen, interessant wie die machen ist es auf jedenfall.

1mm kleiner, aber nutzt die Suche, dass haben wir schon bis zur Vergasung durch gekaut!!!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!