D mit Zierstreifen an den Stoßstangen?

  • #1

    Das ist ein D, der bei Opel im Museum steht. Ich dachte immer, daß es es die Stoßstangen nie mit silbernen oder chromfarbigen Streifen an der Stoßstange gibt!? Weiß da jemand mehr?
    Bildquelle: Opel Sport Freunde Bochum e.V.

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Soweit ich weiss, gab es ausschliesslich das Sondermodell Corsa mit goldenen Zierstreifen in der Stoßstange. Ich nehme an, auf dem Bild sind nachträglich die vom Astra F montiert worden...

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #4

    hi,vor gut 5-6 jahren hatte ich ein originalen roten kadett J aus erste hand der hatte die silbernen streifen an der stosstangen und sogar unten am frontblech/kotflügel hab mich auch drüber gewundert

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #6

    Komisch, ist mir noch nie untergekommen...scheint ja dann wohl so`ne J-Ausstattungsgeschichte zu sein! ?(
    Haben die das hinten auch?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #7

    Also mein J hat die Streifen nicht. Auf dem ersten Bild scheinen die Streifen aber anders zu sein, als auf dem zweiten, wenn man sich mal die Kennzeichengegend anschaut...wahrscheinlich haben sich die Besitzer aber das gleiche gedacht, wie D-D(r)iver, der seinen Stoßstangen am Kadett D, Chromleisten verpasst hat... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    Hi,


    auf meinem hennroten Kadett Luxus habe ich auch die Zierstreifen (hab leider kein passende Foto parat). Die hab ich aber selber (irgendwann Ende der 80er Jahre) da drauf gemacht. So wird es wohl bei den anderen Kadetten (ausser Kadett Sondermodell Corsa) auch so gewesen sein.
    Das Vorbild für mich war damals der Ascona B mit der Berlina Ausstattung. Passende Zierleisten gab es damals an jeder Ecke zu kaufen. Bis auf der unteren Zierstreifen in der Frontstoßstange sind die bei mir immer noch drauf.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #9

    ja das war eine zeiterscheinung damals. genauso wie zierstreifen zum selberaufkleben. minimaltuning. das war damals hip und deshalb is es auch noch häufiger zu finden. serienmäßig gabs das definitiv nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!