Hallo Leute,
langsam aber sicher bin ich echt am Verzweifeln. Nach meinem Letzen TÜV besuch(vor 2 wochen) hat eigentlich alles geklappt, auser meine AU, da hat ich einen CO wert weit enfernt von gut und Böse. Mein TÜV Beamter des vertrauens sagte zu mir, ich solle mal die Lambdasonde tauschen dann müsst alles wieder Fit sein.
Ich Sonde getauscht und dabei mal den Lufti kasten abgenommen. Da bekahm ich schon n leichten schrecken. Mich wunderte das mein kleiner überhaupt noch lief weil es war nirgends wo mehr ein schlauch drauf auf der Multec.
Ich mir gedacht okay das wars. Zu ATU gefahren, n paar Meter Schlauch gekauft und alles schön neu verlegt. Frohen Mutes heut morgen wieder zu meinem TÜV Prüfer des vertrauens der mir wieder sagte: "Junge dein Auto ist TOP aber die AU hat er mal wieder voll versiebt". Ich solle vieleicht mal die Zündanlage durchschauen weil er auch unrund läuft. Nach einem kurzen gespräch mit einem Arbeitskollegen der gelernter KFZ Restauratör ist war ich dann auch der meinung okay könnte die zündanlage sein. also nach der arbeit wieder ATU und erstmal komplett neue Zündkabel gekauft. Verbaut, geschaut, immer noch leicht undrunder lauf. Dann hab ich mal die Verteilerkappe abgenommen und da sah ich das hier
wie man sehen kann ist da nicht mehr viel vom Verteiler selbst übrig. Weis jemand zufällig was das kostet wenn man damit zu ATU geht? Ich kann mir vorstellen das der unrunde lauf davon kommt. Das Kerzenbild ist normal, also weder zu fett, noch zu mager.
Das einzige was es noch sein könnte, währe der umrüstkat der Firma Twin Tec den ich gekauft habe um auf Euro2 zu kommen. also falls jemand zufällig noch n alten KAT für den 1,6er hat wär ich dankbar wenn mir den jemand für kleines Geld vermachen könnte
Und dann nochetwas, was ich mir nicht erklähren kann bzw. noch nie gesehen oder gehört von habe: Schlamm auf dem Öleinfüllstutzendeckelchen. hatte die konsestenz als wenn da oben das öl schon 4 jahre lang haften würde
So jetzt gengu geschrieben, ich danke jedem der meinen roman hier ließt und mir helfen wil.
Viele Grüße
Euer Dennis
p.s. sollte der Fehler nicht zu finden sein, wird er in teilen oder Komplett abgegeben