Zündverteiler: Unterschiede???

  • #1

    Ich habe eine dringende Frage:
    Bei mir scheint der Zündverteiler bei meinem 1.4i Kadett am Ar... zu sein...ich habe einen von Bosch eingebaut...jetzt kann ich einen kompletten von Delco bekommen...ist das egal von welcher Firma der ist???
    Oder muss ich Bosch nehmen???



    Danke im vorraus...Micha


    Ps.: Wäre klasse schnell eine Antwort zu bekommen...

  • #2

    Nö,die sind Unterschiedlich,ich kann aber morgen wennich wieder in meiner Halle mal nachschauen,ich meine,ich hab noch nen Bosch Verteiler.


    Kannst auf keinen Fall nen Delco reinbaun,wenn vorher ein Bosch drinne war.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Wodrin besteht denn da der Unterschied???
    Muss das Steuergerät das denn anders ansteuern???
    Die Technik müsste ja eigentlich die gleiche sein...


    Micha

  • #4

    Beim Bosch ist ne Nut in der Nockenwelle und beim Delko ne einfache Bohrung. Ausserdem haben die verschiedene Stecker.

  • #5

    Kommt auch ganz auf die Art der Zündanlage an, wegen Hallgeber, Kennfeldzündung usw.
    Würd sich also nur sehr schwer mit Kabelbaum und Steuergerät vertragen. Sei froh, das du Bosch hast und nicht Delco. Die Delcokappen kosten nämlich um einiges mehr.

  • #6


    ...und sind gebraucht ziemlich schwer zu finden. Hab mal einen Verteiler für nen Astra gesucht, musste dann aber nen neuen kaufen weil´s gebraucht nix gab.

  • #7

    Hi. Es gibt zwei Ausführungen für den 1.4er. Ab Werk waren beim Kadett Delcos mit schwarzer, geschraubter Verteilerkappe und im Austausch Bosch mit orangener geclipster Verteilerkappe, so wie später auch im Astra. Kann man also untereinander austauschen. Nur der Delco vom 1.6er passt nich.


    MfG Pinback.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!