-
-
-
#22 ich fahr auchn f13 aufm c20xe.
ohne probleme.allerdings im corsa a.
das teil reist an wie sau!man kann verschiedene zahnräder im getriebe gegen andere übersetzungen tauschen.welche nun genau wie und wo rein passen kann ich nicht genau sagen...is aber wohl relativ simpel.en kumpel von mir hat das schonmal gemacht.
werd mir im winter in das f13 von meinem corsa auch nen längeren 5ten reinmachen, da im mom bei ca 210 schluss ist,un es ist einfach komfortabler zb auf der autobahn auf schnelleren strecken mit nem längeren 5ten.und auch sparsamer
leistung hat er e genug un ich bekomm ihn dann immer noch ausgedreht. -
-
-
-
-
#25 Da hier viele Ahnung von Getrieben haben hier mal ne Frage zu meinem Getriebe in meinem Kadett E Gsi Cabrio.
(So muss ich nicht extra nen Tread dafür aufmachen).
Der Vorbesitzer von meine Kadett meinte das dieser ein kurzes F16 genauer ein F16S drin hat.
Gibt es das unter diesen Namen ?
Der Gute ist auch gleichzeitig n Kumpel von mir und hat mir bis jetz noch keinen scheiß erzählt. Jedoch habe ich sonst noch nie von nem F16S gehört.
Danke -
#26 ZitatOriginal von c20ne
....die 328er waren immer schnellerEgal welches Getriebe Du da einbaust, die werden immer schneller sein wenn du nicht mehr Leistung hast.
Nimm das kürzeste F16. Wenn das von zustand noch gut ist und du schalten kannst, hält das auch ne weile.
@Golfschläger
Das ist das F16 mit 3,94er Übersetzung, sehr kurz. -
-
-
#28 Das immer wieder der Unterschied von F16 und F20 in der Übersetzung gemacht wird.
Es gibt bei beiden Getrieben unterschieliche Übersetzungen.
Daher gibt es auch F20 Getriebe, die kürzer sind als F16 Getriebe.Wenns hier nur darum geht so schnell wie möglich von Null auf 100 zu sein, macht nicht unbedingt das kürzeste Getriebe die bessere Wahl, da es mehr sind macht, ein Getriebe einzubauen, welches im 2 Gang die 100 erreichen kann als ein anderes, wo man in den Dritten schalten muß, da das dreimal Schalten mehr zeit kostet.
Fahre zur Zeit ein F20 mit C3,42 auffem 16V mit 215/40er Reifen, damit erreicht er im 2 die 100 und der erste Gang ist etwas länger sowieso besser, weil man die Kraft sowieso nicht auf die Strasse bekommt und somit eher vermeidet,dass die Räder durch drehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!