ABE`s eintragen lassen???

  • #2

    normal schon!


    ich hab keine einzige ABE im auto da alles eingetragen ist (Kamei Blenden, Raid Lenkrad, Rückleuchten, Zender Lippe, Felgen, Spoiler)


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #3

    Wenn der nicht will, gehste zum nächsten!


    Und wenn alles eingetragen ist, fragst Du, ob ein solches Theater in Ordnung ist.

  • #4

    Ich hab bei mir auch alles eintragen lassen, ist aber halt nicht wirklich billig. Es ist aber bwquemer den Mist nicht mitschleppen zu müssen und man vermeidet auch Diskussionen.
    Meine Schwarz-Roten Rückleuchten lass ich aber nicht eintragen, die haben ein E Prüfzeichen.


    Gruss


    Harry

  • #5

    Könnte wetten, Du warst am Raukamp!? Die sind alle total panne da! :bloed:
    Ich laß mir auch immer alles eintragen, schon allein wg. den hilflosen Gesichtern der Streifenhörnchen, wenn die einen anhalten... :D
    Fahr mal nach Schwelm, die sind fähig und nehmen sich Zeit. Mußte Richtung Autokino fahren; und danach noch ellenlang weiter, bis rechts ein Schild zum TÜV abgeht. Da ist auch ein Riesensupermarkt, eigentlich nicht zu verfehlen! ;)
    Oder frag mal Rene, wo der in Essen ist, die sollen ja auch gut sein... 8)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Moin Moin,


    also das einzige was meine GTÜ Tante eingetragen hat sind die Felgen, alles andere ( Heckflügel, Zenderlippe, Kamei Blenden etc. ) sei Quatsch weil es heute eh keinen mehr interessiert, meinte Sie und mal ehrlich, mich stören die ABE´s im Handschuhfach nicht wirklich, ausserdem wollte die noch niemand sehen bei ner Kontrolle.


    MfG Micha

  • #7

    Ich finds immer lustig, das oder die Streifenhörnchen bei einer Kontrolle suchen zu lassen :D
    Da reicht man den Führerschein und die Papiere, und wartet. Spätestens nach der 5. gefundenen "Beanstandung" - Mist der hat ja doch ne ABE dabei- wird meist aufgegeben. Dann wird nochmal nach dem Licht geguggt, und gut ist. Ist es eingetragen, verleitet es als Einladung zur Kontrolle zu dienen. Ist das eingetragene Teil wirklich noch dran, oder nicht doch gegen ein anderes getauscht? Ich finde die sollen ruhig mal suchen :D Und wenn angeblich alles ok ist, kann man sie immer noch schocken indem man sagt: Ist es eigentlich erlaubt die Spurverbreiterungen vom Passat auf einen Kadett aufzuziehen? Das gibt bisweilen schonmal schön entsetzte Gesichter- bis sie merken, dass man sie wissentlich "auf den Arm nimmt". ;)

  • #8


    Hi, Raukamp fahr ich bewusst nicht hin...
    War eigentlich in Mettmann immer gut dabei, bis der Ingeneur weg war, der neue scheint nicht alle Latten am Zaun zu haben...
    Böser Blick, Lenkrad wollte er nicht eintragen, ABEs habsch dann garnicht mehr gefragt...

    In Schwelm kein Problem???
    Will den Ordner endlich loswerden und meinen zweiten Anhang zum Schein haben :D

  • #9

    Komisch, hab da keine Probs. Sonst versuch`s halt in Essen, da schwören ja hier einige (verständlicherweise ;) ) drauf!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!