Bördelmaschine für Bremsleitungen

Ich hab dieses Bördelgerät :

Hab ich bei einem KFZ - Teilegeschäft gekauft (Wild - in Dingolfing). Erfolgreich eingesetzt 2x D Kadett, 2x Ascona C (die kompletten Leitungen neu gemacht) und bei einem E36 kan das Teil auch schon zum Einsatz. Das einzige, was mich stört sind die Klemmspuren an der Leitung. Die Überwurfmuttern kauf ich entweder beim FOH oder beim KFZ Berger in Landau.
    Die haben auch ein Bördelgerät, was mir zusagen würden :
    Korrosionsschutz - Depot

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

hey schleifer echt geiler tipp, jetzt weis ich wo demnächst ne große bestellung hin geht *g*.

mfg sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Das Bördelgerät hab ich auch benutzt, kann ich nur empfehlen. Bei mir waren die Muttern dabei

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

in mainz ist n laden bei dem kann man sich leitungen anfertigen lassen, hab komplett für meinen gsi 49€ gezahlt.
    leitungen, fertig gepresst mit muttern.
    bei interesse such ich mal die nummer raus.

16V ist die macht

Hallo Jens,
    habe noch ein paar Universal-Bremsleitungen bei mir.
    (original Opel) ist doch klar,oder. :D
    Wenn du möchtest kannst du ein paar haben. :P
    Sonst kannst du auch nur die Verschraubungen nutzen. :wink:

Weniger als das Beste ist schon nicht mehr Gut genug ;)

Perfekt Marc,bin schwer am überlegen was ich mit den Leitungen mache,ob komplett neu oder nur wieder schick machen!
    Reden wir mal die tage drüber!!!

Gruß in den Westerwald!

Beachte aber dabei, dass Bremsleitungen weder geshcliffen noch neu lackiert werden dürfen! Sobal Roststellen an den jeweiligen Leitungen entdeckt sind, müssen sie komplett erneuert werden!

Bei wem zum Beispiel die flüssigkeit schneller dunkler wird der kann davon ausgehen, dass am vorliegendem Auto sich schon um fehlerhafte bzw. korrodierte Bremsleitungen handelt ;)

...wenn man sie ordentlich verbaut kriegt man auch auf KUNIFERT bremsleitungen den segen des prüfers... sind leichter zu biegen und da rostet bzw oxidiert nichts mehr...

Kadett E GSI 16V:
    ich glaube eher das neue bremsflüssigkeit dürch poröse bremsschläuche luft zieht als durch metall. vorrausgesetzt die verrohrung ist ansonsten intakt...

gruss ahot2004

Bremsflüssigkeit zieht keine Luft, sondern entzieht der Luft den Wasseranteil! Aber deswegen wird sie nicht unbedingt trüber! Aber auch daher kommt natürlich ein kleiner Trübungsanteil, aber am meisten ist doch leicht korrodierte Bremsleitungen! ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!