Kabelbaum bei Einbau von 2.0 8V in Kadett Frisco

  • #1

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Kabelbaum beim Kadett GSI. Ich schlachte einen Kadett Frisco mit Motorumbau auf 2.0 8V. Dieser ist vom Vorbesitzer sehr nachlässig umgebaut worden. Auch der Kabelbaum ist mehr schlecht als recht zusammengewürfelt worden. Frage: Wenn ich den 2.0 Motor jetzt in einen Kadett mit kleinerem Motor einbauen möchte, muss ich dann den kompletten Kabelbaum aus dem jetzigen Wagen übernehmen, oder brauche ich nur das Kabelbaumstück welches zum Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum geht??? Wer kann mir da einen Rat geben bzw. wer hat soetwas schon gemacht? ?(
    Besten Dank und Gruß an alle Opel verrückten.
    Oliver

  • #2

    der motorkabelbaum sollte reichen, evtl. musst du die belegung des runden steckers etwas modifizieren...


    gruss

  • #3

    nein reicht nicht!mußt auch noch den vom amaturenbrett mit übernehmen!und wenn du denn tank nicht mit umbauen willst kannst du auch die vom astra 16v nehmen.die past und hat ihre 3bar die der motor brauch.

  • #4

    Jetzt hätte ich aber eine Frage...


    Der "Licht" Kabelbaum der von vorne bis nach hinten läuft muss man den auch wechseln???


    Mir fehlt vorne nähmlich das Kabel von dem Temperaturfühler....


    Oder ist das irgendwie abhanden gekommen???

  • #5

    ja normal muß man den mit wechseln!das kabel is da mit drin.aber man kann das kabel auch extra legen!hab auch mal was gefunden wo das hin soll.frag mich aber bitte nicht wo :D

  • #6

    Warum muß man den Kabelbaum von innen mit übernehmen?


    Habe schon viel gehört das man nur den runden Stecker anpassen muß.


    Gruß
    kawa

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #7

    Hallo.


    Ja du kannst auch den Runden Stecker Modifizieren.Ist aber meiner Meinung nach mehr aufwand als wenn du den kompletten Kabelbaum übernimmst.


    Der Runde Stecker hat ja auch nichts mit dem Lichtkabelbaum zu tun.Der runde Stecker ist für das Amarturenbrett.Wenn du den nicht übernimmst,musst du Dir die Stecker für das Digi-Tacho und Check Controll besorgen und die dann hinzufügen.

  • #8

    Erstmal Danke für Deine Antwort.


    Schön das mal einer ne Antwort erstellt die zu gebrauchen ist.


    Ich will ja garkein Digi und Checkcontrol einbauen. Mein Tacho ist auf rein weißes Licht umgebaut und da wo das Checkcontroll sitzt ist eine Digiuhr aus einen Nexia.


    Mir geht es nur darum den Motor dann auch zum laufen zu bringen und deshalb versuche ich Infos über die Kabel zu bekommen.
    Weißt Du genau was man ändern muß (außer Antriebswellen, Bremse, Getriebe ect. Tank will ich lassen weil der Neu ist und ich da eine Innentankpumpe nehmen will).


    Gruß
    kawa

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #9

    Die Kabelbelegung kann ich Dir leider beim besten Willen nicht sagen..Kein Plan.Kannst Dir aber Links den Schaltplan Downloaden dann dürfte das kein Problem sein.


    Ändern musst du auf jeden Fall die Auspuffanlage,da du ansonsten zu viel Staudruck hast.


    Ist aber auch schon hundert mal hier im Forum besprochen worden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!