tageskilometer stand

  • #1

    hi leute habe mal eine frage mein tages kilometer zähler bleibt zwischen durch stehen tacho und so geht alles jetzt is meine frage was kann es sein das er manchmal geht und manchmal bleibt er stehen wo kann ich nach schauen um das problem zu lösen wäre nett wenn ihr mir helfen könntet es geht mir nämlich auf die nerven will endlich mal wissen wenn ich tanke wie weit ich damit komme da ich nie ganz voll tanke

    Hardcore Will Never Die

  • #3

    denn scheiss haben bis jetzt alle meine tachos gehabt mein jetziger geht garnicht der springt immer über kp warum hab ich nie nach geguckt is mir auch schnuppe *g*

  • #4

    wo sitzen den die zahnräder vom tageskilometer oder wo muss ich nach schauen ob was zwischen den zahnrädern is habe keine ahnung wo ich nach schauen muss

    Hardcore Will Never Die

  • #5

    ma so ne frage nebenbei weis vielelicht einer was das sein könnte alsow enn ich morgens zur arbeit fahre ne dann zählt mein tageskilometer die kilometer ne und wenn ich mittags nach hause fahre und die sonne scheint dann läuft der komischer weise net
    weis einer vielelicht was das sein könnte und kann mir helfen thx

    Hardcore Will Never Die

  • #7

    altbekanntes problem der dinger...folgendermaßen vorgehen:
    -tacho ausbauen
    -rückwand des tachos abschrauben
    -tageskilometereinheit rausschrauben
    dann siehste auch schon viele lustige zahnräder^^
    da würd ich die komplette einheit mit druckluft auspusten und sämtliche gangbaren teile mit kriechöl bearbeiten.dann dürfte des auch wieder funtionieren.

  • #8

    ja schön weis ja schon mal jetzt wie ich das tacho da raus bekomme habe es ja gestern schon fast raus gehabt sind nur nen paar schrauben lol aber gut wenn ich die zeit finde werde ich es mal versuchen

    Hardcore Will Never Die

  • #9

    könnte es vielelicht daran liegen das ich den stift wo man den tages kilometer zähler zurück drehen kann herausnehmen kann habe sowas hier gelesen nur habe ich null plan davon

    Hardcore Will Never Die

  • #10

    Hier mal nen Bild für dich wo das Zahnrad sitzt!!!


    Der stift hat nix damit zu tun das das tacho morgen´s zählt und mittags nicht mehr!!!


    einfach mal rausschrauben nachsehen:


    1) Verkleidung über dem Tacho entfehrnen.


    2) Tacho ist oben mit 1ner Schraube befestigt diese herrausschrauben.


    3) Tacho nach oben anheben.


    4) Großen Stecker an der Seite zusamendrücken und Herrausnehmen.


    5) An dem kleinen Stecker für die LCD segmente ist nen Bügel drum diesen nach oben ziehen und dann den Ganzen stecker Herrausziehen.


    6) Tacho Herrausnehmen


    7) Die 4 Schrauben mit ner Spitzzange Herrausschrauben (Geht so am besten)


    8) dann die 4 Torx schrauben an der Platine Herrausschrauben


    9) Platine nach oben Herrausnehmen


    10) 3 Torx Schrauben am Kilometerzähler Herrausschrauben


    11) Kilometerzähler herrausnehmen und nachsehen


    wenn nix geht hab noch nen LCD tacho ohne Gehaüse bei ebay drin (Runder Drehzalmesser)!!!


    Einfach den Ebay link neben meinem Beitrag anklicken!!


    Gruß
    Evil Kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!