Hilfe!!!!!!!

  • #1

    Hallo Leute komm gerade vom Auto schieben!


    Unterm fahren ging plötzlich kein gang mehr rein und die kupplung ging bis zum anschlag durch und blieb dort!!!!


    Bitte helft mir was ist da los?


    Hab gerade 2Km schieben hinter mir zum glück nicht auf der autobahn!



    Alex

  • #2

    Hi,
    Seil...?
    Oder gabs bei denen sogar schon diese Hydraulische Betätigung, erkennbar am Zusatzanschluss des Bremsflüssigkeitsbehälters. Ist das Niveau genau bis zum Anschluss gesunken, ist entweder nur zu wenig Flüssigkeit drin, oder was undicht.


    Tipp: Erst Gang einlegen und dann starten und an der Ampel Abwürgen... So kommt man noch ein paar Meter.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #3

    das pedal bleibt vorne!
    Gang geht keiner mehr rein!
    Meinst den behälter vor dem runden schwarzen teil oder?
    Hab beim ersten reinschauen im motorraum auch gemeint das was undicht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

  • #4

    Wollte damit sagen, dass ich nicht weis, wie beim 20ne die Kupplung betätigt wird...


    Wenn du ein Seil hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass es ab ist groß, oder nur ausgehängt. Wenn die Kupplung nicht trennt, bekommst du auch keinen Gang rein.
    Schau mal oben am Getriebe, ob du da einen Hebel und ein Seil dran findest.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #5

    die haben alle ein seil. mit:"...das pedal bleibt vorne!" meinst du bestimmt, dass es am bodenblech anliegt. in diesem fall ist entweder das seil gerissen oder der ausrückhebel für die kupplung bebrochen. wenn das pedal noch oben steht, also normal, ist enweder die kupplung defekt oder es liegt ein getriebeschaden vor.

  • #6

    Ja, mit Alle war ich mir eben nicht sicher...
    Den Kadett gibt es ja auch mit Airbag und ABS... und was noch alles für nutzloses Gerösel.


    Manchmal erkennt man auch nicht sofort, dass das Seil defekt ist.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #7

    KADETT MIT AIRBAG???????????? ?( ?( ?( ?(


    meinst wahrscheinlich astra f

  • #9

    Dachte ich auch, aber auf dem Schrottplatz beim Teileausbauen dann: :staun:
    Das war definitief ein Kadett, mit komplett aufgeplatzten Türschwellern.
    Ob das original war frage ich mich jetzt auch...
    Na ja gut, so 1991 rum war das fast überall gegen Aufpreis zu bekommen. Das Lenkrad gab es auch im Astra, glaube ich.


    Christian

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!