Hallo Leute,
wie schon bekannt, ist mein alter GSi nach 18 Jahren (11 davon bei mir) einfach verbraucht und wurde durch einen weiteren GSi abgelöst. KLICK
Der "Neue" ist ein 90er Champion der eine analoge Instrumententafel aufweist. Der Vorbesitzer meinte, daß die Instrumente wegen eines Defektes schon im ersten Jahr ausgetauscht worden sind. In der Annahme, daß ursprünglich das LCD drin war, achte ich mir, daß ein Austausch mit dem LCD meines "Alten" kein Problem darstellen dürfte. Nach dem Ausbau der analogen Instrumente im Champion mußte ich feststellen, daß doch tatsächlich der zweite Stecker nicht vorhanden ist, der Kabelbaum aber auch nicht "verbastelt" aussieht. Der Stecker im Motorraum für das Tachosignal am Getriebe ist vorhanden, auch der Stecker für den Bordcomputer liegt bereit.
Meine Fragen nun.
1. Gab es tatsächlich bei Opel einen Kabelbaum explizit für den GSi mit analogen Instrumenten ? Es kam doch wohl eher selten vor, daß ein GSi nicht mit LCD ausgerüstet worden ist.
2. Kann es sein, daß es sich um den Kabelbaum des Frisco handelt ? Liegen beim Frisco Bordcomputer und Tacosignal auch schon da ?
3. Kann ich mich auf die Farben beim umbauen der STecker verlassen ?
Danke schonmal
Charlie