Passt dieser Endschalldämpfer auf mein Auto?

Hi @ all!

Ich möchte mir diesen BOSI-Endschalldämpfer kaufen, aber ich weis nicht, ob der auf meinen Kadett E Stufenheck 1.6 (75 PS) passt!

Kann mir jemand weiterhelfen? In der Betriebserlaubnis steht angeblich er passt auf:

Opel Kadett D & E
    Opel Astra F
    Type: FLH/ STH/ Caravan
    1,4l - 2,0l bis 92 KW
    inkl Diesel

Kann das sein??? Bestimmt nicht oder?

P.S.: Was bedeuten die verschiedenen Endschalldämpfer Gruppen? Was ist z.B. der Unterschied zwischen Gruppe N und Gruppe A?

Einmal editiert, zuletzt von Kadett233 ()

also gruppe a ist 2,5 zoll rohrdurchmesser (also 63,5 mm) und gruppe n ist original rohrdurchmesser,soweit ich weiß,keine garantie. hab nur nen fliessheck. kenn nur die aufhängungsvarianten mit 3 haken (gsi??) und die mit einem haken der mitten am dämpfer ist (meiner z.B.). die einzelne halterung nur am rohranschluss ist n bisschen wenig meiner meinung nach. entweder umgebaut oder den rest entfernt, wieso weiß keiner. das mitm rohranschluss sieht mir auch ziemlich eigenbau aus. schau einfach das du gültige papiere mit dabei hast. frag am besten mal nach maßen dann kannst des besser mit deinem vergleichen.

mit ein bischen arbeit wird der an deine stufe passen....

das meine ich auch,die endrohre müßten lang genug sein um ihn an die stufe zu bauen...

beim 2. hinschauen.......... ja er hat längere endrohre!
    sorry

ich bin unwürdig........................ :D

Lukas wie macht der Sprint?
    "wuuuuuuusch"

ich bin eigentlich neutorischer kleinschreiber!

Danke erstmal für die vielen Antworten!!! Ich gucke mal was sich machen lässt.

Vielleicht hole ich mir auch nen anderen! Also, falls jemand einen hat, bitte alles anbieten! Nur Doppelrohr sollte es schon sein! :]

Nochmal zu den Gruppen: Welcher Durchmesser ist besser? Was hört sich besser an? Ist Gruppe N laut genug? Ich möchte schon ein bisschen auffallenden, tiefen Sound haben! Muss sonst noch was am Auspuff gemacht werden? (Mittelschalldämpfer, Kat...)???

Gruß, kadett233

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!