Kat Kaputt = Leistung weg ??

Ich denke das mein Kat hin ist, denn er Klappert innen drinne und es hört sich an als ob da ein blech drin liegen würde, kann das zusammenhängen mit der Leistung. (Der Sound ist sowieso hin). Ich denke aber um einen neuen Kat komme ich nicht drum herum.

Wer kennt sich damit aus?

Gruß Nobo

Wenn das Gewebe im Kat den Druchgang blockiert, hast du einen zu hohen Rückstau und die Leistung leidet drunter, ist der Kat "leer" macht das der Leistung nichts aus.

Kann sich denn irgendeine Platte oder so gelösst haben und das gewebe verstopfen oder so was? Also der Sound ist voll hinüber und der zieht nicht mehr so gut , habe aber auch angst den zu treten weil es sich echt schrecklich anhört.

Es kann sich ein klumpen gebildet haben, der Kat braucht nur mal mit "flüssigen" Kraftstoff gefüllt worden sein der sich im Kat entzündet hat.

Ich denke ich werde den Kat so schnell wie möglich tauschen, hoffe die Leistung wird dann wieder besser.

Danke für die infos

LEistung verleirt der wagen dadurch serh wie jupp beschreiben hat.
    War bei mir gleicher fall autobahn ihn alles gut rückfahrt okay zuahuse kat zu -.-

BIn weitergefahren und es hat sich komischerweise gelöst und jetzt funktioniert es wieder.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Aber meiner Klappert aus dem Kat als würde da noch was drinn liegen, ein Blech oder so. ist aber immer noch nicht bessergeworden.

Habe das auch mal gehabt das der Kat sich aufgelöst hat.
    Erst hat sich klang verändert dann immer weniger leistung bis zum schluss garnix mehr ging. Der war so zu das aus dem luftfilter so gerört hat, bis dann der tot eintrat und nix mehr ging. Hilft nur eins. Neuer Kat. Aber vom leeren Kat würde ich auch abraten weil das sich echt scheiße anhört. Bei uns fährt einer rum und der hört sich soetwas von kagge an das geht garnicht.

*headbang* Metal or Die =:|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!