karosserie schaden

  • #1

    EDIT:getriebe wieder heile!
    + alles zusammengefasst + gsi schürze-post weiter unten:


    hab die ecke von einem haus mitgenommen, und was bei rauskam, seht ihr auf den fotos:



    ich hab eher das gefühl, das auf der tür farbe vom haus ist.....allerdings ist bei der kante am kotflügel der lack ab....


    wahrscheinlich wird der wagen im sommer ganz neu lackiert..aber was mache ich mit der beule??.....


    türverkleidung abmachen, und mal vorsichtig gegendrücken?
    mit föhn vorher warm machen??....




    im kofferraum ist also unter der abdeckung auf der linken seite neben dem radkasten eine teer"matte"....ok, alles klar!;)


    danke schonmal für eure hilfe!

  • #2

    oh das sieht ja gut aus,scherz . mach die stelle mit nem heißluftfön warm und drück von innen dagegen das müßte normal klappen nur ganz weg bekommst du sie bestimmt nicht......

  • #3

    kein grund zur panik.


    mit etwa drei stunden arbeit sieht man nix mehr.


    die schrammen dürftest du eigentlich mit einer "schleifpolierpaste" wegbekommen. die gibts von sonax oder von akemi in gut sortierten autozubehörgeschäften. danach polieren und waxen.


    notfalls kannst du mit sehr feinem schleifpapier und wasser die farbe abnehmen und dann polieren. denke nicht dass das lackiert werden muss. die beule kannst du von innen herausdrücken. vorher mit heißluftfön anwärmen. das ist eine sogenannte stumpfe beule. die kann man gut rausdrücken. wichtig. arbeite immer von aussen nach innen nicht umgekehrt. benutze einen gummi hammer. notfalls kannst du dir einen etwas längeren holzklotz zu hilfe nehmen.

  • #4

    hey ja super danke schonmal für die tipps!!!
    da ich ja noch nicht wirklich lange dabei bin(was autofahren angeht....) mal ne ganz blöde frage:
    autozubehör läden!!....öhm, was gibts da alles??..kenne nur atu und conrad..
    bei conrad gibts sonax zeugs, das weiss ich.......bei atu werde ich mal aufm rückweg von der arbeit vorbei schauen!....


    nur ich denke, am kotflügel...also wenn ich den wagen sowiso bald neu lackieren werde, dann könnte ich da ja jetzt noch irgendwie was drauf machen, das mir das da nich rostet oder so.... oder??...

  • #5

    Weiße Shorts und Tennissocken...


    wo genau arbeitest du nochmal?^^
    Also wenn es nur vorrübergehend sein soll naja...


    Theoretisch kanste da einfach etwas schleifen und saubermachen und dan Grundierung und einigermaßen passende Farbe draufklatschen. Das würde zumindest vor Rost schützen.


    Wenn der aber sowieso neu lackiert werden muss, wäre es billiger es einfach so zu lassen. Es bildet sich zwar Rost, aber der Wagen gammelt nciht gleich durch. Und vor dem Lackieren muss er ja sowieso geschliffen werden, dann verschwindet der Rost auch wieder.


    Gruß Chris

  • #6

    ja das sind allgemeine läden. schau mal in deinen gelben seiten unter autozubehör.

  • #7

    gelbe seiten....wiso hab ich daran noch nicht gedacht.....^^


    hab noch ein kleines problem.....hab ich oben noch in mein ersten post reineditiert.....^^




    ich arbeite noch als "briefkurier"....mit auto....bisschen durch die city düsen und briefe abholen.......;)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #9

    Na was solln das sein das sind höchstwahrscheinlich die Teermatten


    da das Pluskabel recht warm wird kann es schon vorkommen das es siech langsam in die Teermatten drückt


    ist aber echt nichts schlimmes dabei kannst einfach so lassen


    die beule ein bischen rausdrücken und evtl schaun dir ne neue (gebrauchte) tür zu besorgen dann ist das vor dem lackieren auch egal was mit der tür passiert


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    joa, hatte auch malwas von den teermatten gelesen....aber die sind nur links oder??^^


    naja, aber danke für die tipps leute!!....
    die kiste geht morgen nur leider in die werkstatt....


    die jetzt frisch lackierte gsi heckschürze wäre wohl so morgen abend fertig gewesen mit trocknen und so...aber naja.....


    jetzt wird gewartet, und gebetet, das der foh nich allzuschlechte nachrichten hat.....



    nachtrag:
    also, opelwerkstatt meinte das das getriebe hin sei ( am donnerstag vormittag)
    donnerstag abend verabschiedete sich der zweite (von drei) gang....
    freitag morgen in die werkstatt, auch da die meinung, das getriebe is hin......freitag nachmittag doch glatt im umland von hannover ein getriebe aufgegabelt....
    200€ für ein passendes getriebe, das grad mal 58000 km runter hat, und knapp 4 jahre in einer halle stand!!


    getriebe noch zur werkstatt gebracht,und noch ein kaltlaufregler bestellt......hoffentlich bin ich mitte der woche wieder mobil, und dann wird weiter geschraubt..die heckschürze wartet schon!^^


    da fällt mir gerade noch ein:
    wie bekomme ich die türverkleidung hinten rechts vom fensterheber ab?? nur da hackt es (kein spezialwerkzeug vorhanden!)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Digga ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!