Beim Gasgeben keine Leistung

DAS AGR ist mittlerweile außer Betrieb, also Schlauch vom AGR abgezogen und mit ´ner Schraube dicht gemacht.

Jo, und die 5 Steuergeräte sind die gleichen, also zumindest laut Nummer.....

schon mal an die spritpumpe gedacht?hatte das selbe prob mit meinem c20ne.und das ende vom lied war das die manchmal einfach nicht mehr die fördermenge gebracht hatte.neue pumpe rein und schon hatte ich kein prob mehr!
    is nur mal so ne idee :D

Brauche noch die Begriffsklärung für AGR- Ventil.
    Das Steuergerät wars auch nicht. Ich habe das Gefühl, ich finde den Fehler nie! Heute fuhr er genau 1,2km. Beim anfahren an der Ampel, wieder keine Gasannahme. Rechts ran, 7 min Standgas mit gelegendlichen Versuchen das Gaspedal zu betätigen, aber jedesmal ging er dann aus. danach war der Spuk vorbei. 65 km gefahren ohne den geringsten Mangel.Dabei ist der Wagen sonst top OK. Absolut Rostfrei! Beim reparieren bekommt man nicht mal dreckige Finger so sauber ist der noch. Renterfahrzeug! Leider die Macke!und zu schade zum Verschrotten. Erst 39200 kmfür Bj 88. WAS SOLL ICH NOCH TUN ??????
    Die Benzinpumpe ist OK an die hatte ich auch gedacht,
    habe dann auch die Schläuche gewechselt ohne Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von LAU-HF157 ()

Hallo,
    bin nach langer Suche auf etwas ganz anderes gestoßen!
    Auf einen kaputten Oktanwähler. !!??!! Kann das sein???
    Habe das Ding einfach getauscht und bisher läuft er ohne Fehler. Ich mache gleich noch mal eine längere Probefahrt und hoffe auf morgen früh. Wenn er dann noch geht, habe ich den Fehler glaube ich gefunden!!!
    Ich werde berichten .
    SchöneGrüße
    Curt

Hi,
    Agbasrückführventil (falls bei dir vorhanden) kuck:

Von unten...
    Das mal sauberzumachen kostst ja nichts.
    Kannste von unten bei laufendem Motor mal das Membran anheben und wieder loslassen. Dannach muss er sofort wieder gut laufen.

Was, Oktanwähler??? Kann der kaputt gehen, interessant...

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Also, bei unserem Kadett mit den gleichen Fehlern werde ich nicht mehr weiter suchen, das überlasse ich jetzt jemandem der wirklich Lust dazu hat...

Jetzt ist er nämlich zu verkaufen:

>>> Klick hier <<<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!