C20NE Zahnriemen singt

  • #1

    Moin, habe meinen Vectra umgebaut auf C20NE. Habe die Wapu im ausgebauten Zustand erneuert, weil der Vorbesitzer in eingebautem Zustand die Schrauben ned rausbekommen hat. Zahnriemen war erst 10tkm alt, deshalb hab ich den gelassen. Seine Laufrichtung ist nach wie vor dieselbe.


    Nun singt der Zahnriemen wie bekloppt wenn ich fahre. So bei 2000rpm fängt er an, und bei 4000 ist es am lautesten. Klingt wie nen Kompressormotor von Mercedes. Ab 5000 hört man es nicht mehr, weil der Motor dann zu laut wird. Ich meine, klingt ja ganz nett, aber normal ist das nicht oder? Vorher in der alten Karosse hatte der Motor das nämlich nicht (War vorher in nem Automatik-Vectra)


    Liebe Grüsse, der Chris

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Wenn der Zahnriemen "singt", dann ist er zu stramm gespannt. Nochmal lösen und nicht so feste spannen, so das man ihn an der längsten Seite um 90° drehen kann.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!