also ich bin gestern meine gemütliche 140 auf der autobahn richtung heimat gefahren...da hörte ich im motoraum ein komisches klackern als ich gas gab und dachte mir so " oh das muss sich olli mal anschaun". naja ich dann vielleicht noch 5 kilometer gefahren dann hat es richtig geklackert und boommel die usw gemacht. gas hat er kaum noch angenommen also ich runter von der bahn angehalten. olli angerufen er gekommen hat mein auto angemacht und meinte gleich der läuft nur noch auf 2 pötte . und da mein zündkabel eh schon brüchig war hat olli nur gedacht das es das kabel ist also ich adac angerufen gefragt ob die sowas denn dabei haben usw ja ja wir kommen....zack er da und hat zündkerzenstecker raus gedreht und bla und meinte dann das ist die kopfdichtung.
tja olli meint das es das nicht sein wird und mein opel heini och nicht. weil die kopfdichtung erst gemacht wurden ist beim vorbesitzer. und der opel mensch meinte das ne kopfdichtung unkaputtbar ist blabla....
so haben heute dann zündkabel und zündkerzen neu gemacht. hat nicht geholen. läuft immer noch auf zwei pötten. so wir am rumtelefoniert was es noch sein könnte. mein erste gedanke war ja zahnriemen meinte ein kumpel och wir also geschaut wie der zahnriemen noch ausschaut. der zahnriemen sieht noch gut aus......so langsam weiß ich nicht weiter...ist es vielleicht doch die kopfdichtung. aber die sieht noch richtig gut aus.
hilfeee jungs und mädels