mein kadett macht mir schon wieder sorgen

also ich bin gestern meine gemütliche 140 auf der autobahn richtung heimat gefahren...da hörte ich im motoraum ein komisches klackern als ich gas gab und dachte mir so " oh das muss sich olli mal anschaun". naja ich dann vielleicht noch 5 kilometer gefahren dann hat es richtig geklackert und boommel die usw gemacht. gas hat er kaum noch angenommen also ich runter von der bahn angehalten. olli angerufen er gekommen hat mein auto angemacht und meinte gleich der läuft nur noch auf 2 pötte . und da mein zündkabel eh schon brüchig war hat olli nur gedacht das es das kabel ist also ich adac angerufen gefragt ob die sowas denn dabei haben usw ja ja wir kommen....zack er da und hat zündkerzenstecker raus gedreht und bla und meinte dann das ist die kopfdichtung.

tja olli meint das es das nicht sein wird und mein opel heini och nicht. weil die kopfdichtung erst gemacht wurden ist beim vorbesitzer. und der opel mensch meinte das ne kopfdichtung unkaputtbar ist blabla....

so haben heute dann zündkabel und zündkerzen neu gemacht. hat nicht geholen. läuft immer noch auf zwei pötten. so wir am rumtelefoniert was es noch sein könnte. mein erste gedanke war ja zahnriemen meinte ein kumpel och wir also geschaut wie der zahnriemen noch ausschaut. der zahnriemen sieht noch gut aus......so langsam weiß ich nicht weiter...ist es vielleicht doch die kopfdichtung. aber die sieht noch richtig gut aus.

hilfeee jungs und mädels

[SCHILD=12]Scheiß auf den Gaul.....echte Prinzen kommen im Audi[/SCHILD]

manchmal kommt es auch vor, das der riehmen ein paar zähne überspringt... dann läuft er entweder nichmer oder wie ein sack nüsse.... kann bei zu schwacher riemenspannung passieren.... is es nen c16nz?

ansonsten ma verteiler cheggen und reinigen.... mehr wüßt ich bei der fehlerbeschreibung auch net.

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

es könnte sein das er überspringt. So genau wissen wir es nicht. Muss der Zahnriemen bei zurückstellen und mit dem Edding eine Markierung gesetzt , wieder die gleiche markierung haben?? Also wenn man OT markiert und den Zahnriemen fluchten diese beiden nach drehen des Motors wieder?

PS: Ist ein C20Ne 2Litzer 8 V

opel-anni.....

ja wenn man das kurbelwellenrad und das noggenwellenrad auf die markierungen dreht und dann den riemen draufsteckt sollten die markierungen wieder übereinstimmen

da brauchste net mit nem edding rumpinseln... die scheiben sind mit ner kerbe versehen und am motorblock is jeweils ein dorn ... die kerbe und der dorn sollten genau übereinander stehen... dann passts!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Also wir haben OT Markierung Kurbelwellenrad gedreht, danach stand das Nockenwellenrad völlig aus dem Kurz ca. 6 Zähne versetzt. Dann sprang er leider überhaupt nicht mehr an.. Wieder zurück gedreht und er springt wieder an löäuft aber wie arsch auf eimer... Mit dem Edding meinte ich wenn ich Nockenwellenrad und Zahnriemen markiere. Und dann durchdrehe (Den Motor) muss die Markierung auf dem Nockenwellenrad und die Markierung auf dem Riemen nach mehrmalligen drehen wieder fluchten???

Danke für die Antworten , schliesslich ist bald Bohnhorst will da mit dem hin =(

aaaaaaaaaaaaaalso
    wenn du den riemen und das nockenwellenrad markierst sollte er logisch wieder irgendwann fluchten....

aber das ma überhaupt net wichtig... viel wichtiger wäre es zu wissen welcher motor des is

c14nz oder c16nc .... bla

lass ma hören

greetz green

Für was mit eding, am nockenwellenrad und an der hinteren zahrimenverkleidung gibt es eine makierung wenn die unten ( kurbelwelle ) stimmt sollte die oben ( nockenwelle ) auch stimmen, oder um 180 grad versetzt sein ( dann kurbelwelle noch mal um 360 grad drehen). Wenn es nur ein halber zahn ist der nicht stimmt ist es ok.

Würde auch mal die kompression prüfen.

Das mit dem eding bleiben lassen, wenn dann richtig machen. ;)

Also....

Nockenwellen rad OT ...

Kurbelwellenrad nicht OT....

Springt aber an... Nockenwelle und Kurbelwelle beide OT ... Motor sprint nicht an....

Also ... Grins...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!