Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

Mahlzeit

Thx Benny. Cool, dass sich auch ein paar aus'm Kadett Forum dort rumgetrieben haben. :)

Hier nun wie versprochen noch Bilder.

Mit 2 Pokalen im Petto werd ich mich nun so langsam in Ruhe in die Winterpause begeben. Mein Winterauto hab ich auch schon, nun muss ich nur noch anfangen Geld zusammen zu sparen, um den Motorumbau zu finanzieren.

Wer interesse an meinem c20xe hat, bitte melden. Auch das K&N 57i Kit, sowie die Irmscher Ansaugglocke sind zu verkaufen! Geht auch alles zusammen.

Im übrigen bin ich auf der suche nach einem Schlachtfahrzeug bzw. einem Motor mit allen Anbauteilen. Interessiert bin ich am c25xe sowie am c20let. Kilometerstand ist erstmal zweitrangig, er sollte aber keine größeren Schäden aufweisen. (Zylinderkopfdichtung oder ähnliches möglich)

Einfach melden, wenn ihr was habt!

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Mahlzeit

So, dank des Kadett's hab' ich lange genug nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt geht's endlich wieder vorwärts!

Der Winterumbau 2008/2009 wird nun im Januar in vollen Zügen beginnen. Geplant ist dieses Jahr natürlich nicht so Imens viel, um genau zu sein wird passieren:

-kleine Motorumbauten
    -Motorraum verschönern
    -neues Gestühl
    -kompletter GFK Kofferraum und Fond Ausbau
    -Innenraum noch etwas verschönern

Wegen meinem früheren schweren Motorradunfall hat sich leider der Rest der Sippe gegen den Turboausbau ausgesprochen. Naja, dafür stehen sie bei optischen Veränderungen hinter mir. ;)

Bestellt hab ich bisher 2 neue FK Sportsitze, diesmal aus schwarzen Kunstleder mit gelben Ziernähten, welche dadurch perfekt zu meinem bezogenen Lenkrad passen und mir auch viel besser gefallen! Dazu kommt ein Coscast Zylinderkopf mit polierten Kanälen und in der Garage lagern schon ca. 20kg Harz und nochmal soviel Spachtel (Glasfaser-, Grob-, Feinspachtel).

Angekommen sind bisher von den größeren Teilen nur die Sitze. Und das gerade eben. Was mich im übrigen auch dazu bewegt hat, endlich den Thread hier zu eröffnen. ;) Also zerreißt euch die Mäuler! *g*

Achja, meinen Alcantara Kofferraumausbau samt Rockford Fosgate Subwooferkiste verschenke ich übrigens. Hab ich schon im Vectra Forum gepostet. Hier damit nochmal, falls jemand 'nen A 2000 hat, oder einen Besitzer kennt. :) Meine alten FK Cyberstar Sportsitze können genauso 'nen neuen Besitzer bekommen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Mahlzeit

So, heute ist endlich einer der Entscheidensten Schritte dieses Jahr passiert. Der Vectra hat nach 3 Monaten standzeit seine neue Coscast-Rübe bekommen! Hab 13 Uhr mit der Vorbereitung und Kopfreinigung angefangen und 17 Uhr schnurrte der Vectra das erste mal seit September wieder! War echt erstaunt, hab nichtmal 30 Sekunden leiern lassen, da kam er schon!

Den Kopf hab ich gebraucht gekauft, war aber direkt vorm Kauf bei einer Motorinstandsetzungsfirma erneuert wurden. Die Kanäle sind poliert und die Ventile frisch eingeschliffen sowie die Ventilschaftdichtungen erneuert. Hab den Nockenwellen drauf hin noch ein paar neue Simmerringe verpasst, das Thermostatgehäuse mit neuen Dichtungen angebaut und dann kam der Kopf schon mitsamt neuer ZKD und neuen Dehnschrauben drauf!

Denke mal mit dem Kopf sollte ich so jetzt Sorgenfrei bis zum Ableben des c20xe leben können. ;) Ab nächste Woche geht's nun endlich los, wo ich ihn von den Böcken hab und vorfahren kann, mit dem zerlegen des alten Kofferraumausbaus und dem Beginn der GFK Spielerein. Man darf gespannt sein. ;)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit!

Also dein Auto gefällt Mir immer besser mach weiter so! =)

Gruß n!ce*

Mahlzeit Leute!

Die letzten Tage waren der Hammer, alles hat mal so funktioniert wie ich es wollte! Gerade eben habe ich die erste Probefahrt mit meinem Vecci gemacht, weil die Straßen endlich abgetaut waren. Boah - der geht wie die Hölle! Scharrte im 1. und 2. Gang egtl. konstakt. *g* Auch klanglich sehr zufrieden. Öl ist sauber, Kopf dicht und nicht's im Kühlwasser. So muss es immer laufen. :)

Zur Optik hat der Vectra die letzten Tage verchromte Schließkeile, ein paar verchromte Sportpedale sowie ein poliertes Edelstahl Krümmerblech erhalten.

Aber auch an der Hifi Anlage tut sich was... :)

Einige haben es ja schon mitbekommen, dass ich auch im Vectra einen Teil der Anlage neu gestalten werde. Die beiden 10" Rockford P2 Woofer werden gegen 2x 15" Rockford P3D415 Woofer ersetzt und das gute Stück, was diese antreiben wird kam gerade eben per Post!

Hab extra mal meine Lightning Audio zum Größenvergleich daneben gelegt. Total winzig gegen die Rockford Fosgate T15002 >) Die Endstufe ist brandneu und war sogar noch eingeschweißt, mit Leistungszertifikat über 2005W RMS an einem Ohm, woran beide P3's betrieben werden. Jeder hat also 1000W RMS zu handle'n 8)

Die beiden P3 werden in jeweils ca. 80L GG mit GFK in den Fond direkt hinter Fahrer und Beifahrersitz wandern. Die Stufen kommen in den Kofferraum. Stromversorgung bleibt 50mm² mit Zusatzbatterie und 1,2Farad AIV Cap für die Lightning Audio.

Bild vom P3 ist im Thread meines Kadetten, dort fährt einer nämlich schon seit längerem Probe und begeistert mich in dem 80l GG jeden Tag aufs neue. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Was sind schon 20kg mit Spax Schrauben an der Rückbank.... ;) :D

Müsste mir dafür nurnoch schnell 'ne Rückbank einbauen! :D :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

So, hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Änderungen der letzten Tage hochzuladen. Unter anderem hab ich heute mal die scheiss China-LED's aus den Angel Eyes rausgeworfen und gegen Deutsche Qualität ersetzt. :) Die neuen LED's sind Konkav mit 180° Abstrahlwinkel und leuchten die Standlichtringe nun perfekt aus.

Dazu hab ich mich mal bequemt Bilder von den neuen verchromten Türfanghaken sowie dem leeren Kofferraum zu machen. Die nächsten Tage wird's sicher mit heißen Infos über die erste Phase des GFK Ausbau's losgehen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!