Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #232


    Hab ich in dem Zusammenhang schon meine Zugehörigkeit zum "CHAOS Team Wolfen" erwähnt? ;)


    Noch Fragen? :D :D :D :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #234

    würde auch mal gerne wissen wie dein vectra nun aussieht :) mach mal was :P bevor jemand dir doch "faulheit" vorwirft :schwitz: :rolleyes: :stubbs:

  • #235

    Mahlzeit


    Uiui, hab ein wenig gepennt hier. Also letzte Woche kam der Vectra vom Lacker wieder. Bin seitdem fleissig am zusammenbau, hab mir aber vorgenommen Detailbilder und einige Ideen vorerst noch nicht online zu stellen. Zu sehen gibts erstmal nur ein paar Impressionen.


    Um mein Voranschreiten fest zu halten:


      Vorderachse + Hinterachse komplett erneuert, lackiert
      Audio Kabel (u.A. 50mm² bis in Kofferraum) verlegt
      Scheiben tönen lassen
      Fussraumteppich erneuert
      Kofferraum + Hutablage gedämmt
      Tacho eingebaut
      Karosserie komplett konserviert
      elektr. Schiebedach eingebaut
      usw.


    Hier also die Impressionen:







    Hier noch ein kleines Rätsel: Wer findet die alten Türgriffe?




    Und von dem netten Gefährt (Vaddis Audi) stammt übrigens die Lackfarbe. Phantomschwarz metallic. :] :] :]



    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #236

    schön was neues zu sehen :) Also die Farbe stelle ich mir echt gut vor bin mal gespannt wie ein kommplett BIlf vom AUto aussieht :) was hast Du denn jetzt noch so vor?

  • #237

    jaja denk immer daran: mit dem hitzebeständigen lack nicht sparsam sein! ;)

  • #238


    Ähm, Motor einbauen, kompletter Innenausbau, Kofferraumausbau und so ziemlich alles was ich an Teilen rumliegen hab, rein verpflanzen. ;)


    Heut sind übrigens alle 4 Türen, die Front, die Heckscheibe sowie die hinteren Seitenscheiben eingezogen. Langsam siehts schon wieder aus wie'n Auto. *g*


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #239

    Sieht gut aus!!!


    Aber würdest du bei mir so mit der Farbe auf dem Boden rumsauen, würde ich dich erschlagen ;) da muss man doch was unterlegen oder so...........bisschen sauberkeit muss schon sein!!

  • #240

    Mahlzoooooit


    Heut ging ich mal wieder ordentlich zur Sache.


    Nachdem ich die neuen Ventile in den frisch geplanten Kopf (mit neuen Ventilschaftdichtungen) eingeschliffen und die Keile wieder unter die Federn bekommen hatte (war ne sau Arbeit ohne irgendein Spezialwerkzeug), hat mich heute so richtig die Arbeitswut gepackt.



    Also auf das Törchen und dann an den Vectra ran geschmissen. Das Getriebe habe ich im Laufe der letzten 2 Tage schon überholt, einige klein Teile frisch lackiert und die GEMA Schaltwegverkürzung eingebaut. Also heute noch eben die neue Kupplung + Automat drauf, verschraubt und dann den Bock an den Motor geknallt.



    Danach den Motorkran startklar gemacht, das ganze auf den Rollwagen verfrachtet und es konnte losgehen mit der Hochzeit.



    Als der Motor, natürlich mit 3 neuen Motorlagern dann eingesetzt war, hab ich mich ran gemacht den Vorderachsträger fertig zu machen. Also diesen gesäubert, neue Querlenker, Koppelstangen und Stabibuchsen rein und danach ab unter's Auto.



    Nach ein wenig gewürge, das Ding da alleine ordentlich drunter zu bekommen und nachdem alles Fest war, konnte mich soweit nix mehr halten. Also die neuen Antriebswellen eingesetzt, alles mit Drehmoment angezogen, das Federbein rechts wieder montiert (mit neuem Radlager) , die Bremsen eingebaut (Brembo Scheiben + ATE PowerPads), beide Spurstangenköpfe vorn erneuert, das Traggelenk angezogen, die 25mm Spurplatten rechts und links angeschraubt und schon war'n beachtliches Werk geschaffen. Zumindest in anbetracht dessen, dass das alles nach einem 9 stündigen Arbeitstag passiert ist. :D




    Die Uhrzeit der Cam ist übrigens noch Winterzeit, deshalb das kleine Edit im letzten. ;) Hoffe ein paar Leutchens finden die Bildserie ganz intressant. Morgen geht evtl. nichts, weil da ist 'ne kleine Party. Dafür fällt Männertag das Saufen aus und Donnerstag Abend soll dann wieder Leben in den Motor eingehaucht werden. =)


    Hab bis dahin noch viel vor mir und leider viel zu wenig Schlaf, also haut rein.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!