Moin hab mir mal wieder ein neues cab zu gelegt.in diesem is abs verbaut und hab gerade mal nen fehlercode ausgelesen da die abs leuchte leutet.nun hat sie mir den code 39 angezeigt der ja besagt das der abs sensor vorne links störungen aufweisst.

was ist dort nun zu tun?

ich danke euch schonmal für eure antworten.

Jedem das seine!!!

Wenn dann schon eine Lampe Leuchtet dann die ABS Kontrollleuchte und nicht die MKL.

Und die ABS Kontrollleuchte leuchtet auch wenn zu viele sporadische Fehler abgespeichert sind, deshalb erstmal alle löschen und dann bei erneuten aufleuchten Fehlercode auslesen und den angegebenen Fehler untersuchen.

Gruß
    kawa

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

moin,

ich danke euch beiden erstmal für eure antworten.

wollte mal so nen kleinen zwischenbericht einräumen.

erstmal zu der antwort von kawa:ich hab das mal probiert mit 20 mal zünden aber der fehlercode ist immer noch da.

hab den wagen am dienstag mal auf meinen hof gefahren und mit dem hochdruckreiniger gesäubert.ich fahr den wagen wieder auf die straße und siehe da die leuchte is aus.hab ich mir so gedacht das wird wohl nur ein wenig dreck gewesen sein.heute machte ich nen kleinen ausflug mit dem cab trete die bremse und siehe da,leuchte wieder an.wieder der sche.. fehlercode 39.jetzt fängt die leuchte aber erst an zu leuchten nach dem ersten bremsen. nun werd ich mir am montag mal den sensor etc vornehmen und hoffen das es dann hin haut.

gruß
    pascal

Jedem das seine!!!

Einmal editiert, zuletzt von kadettEcabrio ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!