Cabrio Geschwindigkeit SICHERHEIT

Habe mal eine Frage, welche mich interessiert.
    Wie sieht es mit der Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten mit den CAB aus (offen / geschlossen)

Ich vermute mal, dass die Luft ja ziemlich verwirbelt wird wenn
    das Verdeck offen ist. Ist das nicht etwas Gefährlich auf der Autobahn. Ich rede hier von 180 bis VMax (217 km/h?)

Denn das Verdeck ist ja nur bis 200 zugelassen und bedeutet
    das, dass man die nur geschlossen fahren sollte?
    (BIN ZWAR SCHON MAL 200 OFFEN GEFAHREN ABER NUR KURZ
    EBEN AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT WEITER GETESTET)

WIE SIND EURE ERFAHRUNGSWERTE??

DANKESCHÖN

moin,
    also ich bin mit meinem cab regelmäßig auf der bab unterwegs und des öfteren mit thempo 200 + x.ich kann dir sagen das ich da eigentlich nichts negatives berichten kann in sachen verdeck unsicheres ansprechen etc.

mfg
    pascal

Jedem das seine!!!

Fährst du da bei offen oder zu oder beides?
    Dachte nur an Luftverwirbelungen, da das Verdeck
    ja auch etwas hochsteht wenn es auf ist...

Das die Vorgeschrieben ist, wusste ich gar nicht.
    Aber das ändert ja auch nicht wirklich viel daran,
    dass das Heck so unförmig ist und sich ja auch die Luftverwirbelungen ins Cockpit fortsetzen...

Aber der Fahrtwind kann sich durch die Persenning nicht am Verdeck fangen. Also kein ristiko. Und das war ja deine Frage.

btw bin offen schon (tachomäßige) 220 und GPS gemessene 207 gefahren. Hatte nie Probleme!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Danke für die Info also sollte man das ohne Persenning
    nicht machen.

Hat zufällig mal jemand ein Bild vom CAB im
    Windkanal gesehen?

DANKE

die sch.. persenning hat bei mir nicht gehalten. hat sich bei 200 verabschiedet und alle haken herausgerissen. ohne pers. offen kann man ohne probleme bis 170 fahren . wenn ich schleller fahre, löst sich die außerhaut vom innenhimmel und hängt halb übern kofferraum. nicht schön.

http://dr-nightpix.de

Die Persenning ist doch nur bei den manuellen Verdecken vorgeschrieben, Oder nicht! Bei mir steht nix im Fahrzeugschein drin! Ich habe auch nix darüber gelesen!

Also ich hatte noch nie die Persenning drauf, ansonsten brauch ich kein elek. Verdeck!

Ich hatte bisalng keine Probs, bis jetzt max. Speed mit offenen Verdeck 217km/h, geschlossen packt er die nicht wegen dem nochmals erhöhten Luftwiderstand vom Verdeck her, ich glaub so 208 oder 209 hab ich in Erinnerung

Ja das hatte ich auch das die aussenhaut wie ein spoiler ausgefahren ist :D

Das ist aber echt der einzigste nachteil den ich feststellen konnte

Zu hatte ich noch nie probleme

Ein cabrio ist ja auch für langsames fahren gedacht und nur im seltenen fall ist es schön leistung zu haben :D

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!