-
-
-
#12 also man sollte generell nie ohne Persening fahren egal ob manuelles oder e Verdeck, ich hab das zwar auch schon gemacht, aber dadurch wird der Innenhimmel auch schön dreckig:(
Auf Autobahn ohne Persening hats bei mir auch die Aussenhaut aus der Faltung geweht und die flatterte dann so rum...bei ca 150 bis 160km/h.
Mit Persening kann man offen auch 200 fahren und da passiert nix, wenn alle Druckknöpfe und alle Haken dran sind. Auch wenn da mal 1 oder 2 Häkchen rausrutschen, dürfte das ganze trotzden nich wegfliegen.
Geschlossen sind auch 200 problemlos möglich, das Verdeck macht nur ne Beule nach oben durch den Wind
Aber das machen auch manche neueren Cabrios.
Das einzige störende, sind dann die Windgeräusche an den Fenstern udn vorn am Verdeck, wobei ich die bis 160 ca auch im Griff hab dank Silikonspray:)Schneller als 200 sollte man eigentlich nicht fahren mit dem Cabrio. Das ist wohl auch der Grund, weswegen kein c20XE im Cabrio verbaut wurde, und auch der c20NE immer nen kurzes Getriebe verpasst bekommen hat (Höchtgeschw, 195km/h).
Auch das Astra F Cabrio gabs nicht mit stärkerer Motorisierung, wohl aus selbigem Grunde.Sicherheit geht halt vor. Und über 200 macht eh nich mehr wirklich Spass im Cabrio.
-
-
#13 ZitatOriginal von Kiwikeks
...Schneller als 200 sollte man eigentlich nicht fahren mit dem Cabrio. Das ist wohl auch der Grund, weswegen kein c20XE im Cabrio verbaut wurde, und auch der c20NE immer nen kurzes Getriebe verpasst bekommen hat (Höchtgeschw, 195km/h).
...soweit ich informiert bin, hat der aber doch nen wr getriebe drin, oder nich??
meiner ist mit cr getriebe mit 205 eingetragen...
-
#14 Nochmals Danke,
Das Verdeck ist nur bis 200 zugelassen, das wird vermutlich der
Grund sein Warum Max C20NE verbaut wurde.Bin heut mal aufer Bahn gewesen,
hatte bei 200 km/h ca 6000 Touren.
Es wäre sicherlich noch mehr drin gewesen aber
dann wird der Wagen schon recht schwammig finde ich.
Also doch lieber gemütliches Cruisen und ab
und zu mal Benz ärgern.
Aber schön wenn man weiß das es geht...
Von der Persenning steht bei mir auch nichts drin.
Auch im Brief meines alten CAB GSI stand ncihts drin
... -
-
#15 Hi,
also in meinem altn Cab wurde ich schon mehrmals angehalten und die Polizei hat nachgefragt wo meine Persenning ist, ok 5 Euro durfte ich ab und an bezahlen.
Die netten Herren zu mir meinten sie Sei Pflicht bei Cabrios bei denen das verdeck hinten auf liegt, wegen Verletztungsgefahr von Passanten.
Dachte ich mit gut, nur bis der mit seinem linken Auge an meinen hinteren Verdeckriegel hängen bleibt schlägt er an die Frontscheibe, Ü-Bügel auf und ob der das dann noch merkt ???
Verdeck ist bis 200 freigegeben, Variert aber je anch Hersteller!! Also am besten bei Verdeckwechsel bescheinigung mitgeben lassen bis wieviel es frei ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!