Opel Kadett GSI 16V vs. Ford Sierra RS Coswroth

der is geil...

aber ich glaub auch, das der nich voll mitgespielt hat, gut ich denk ma der sierra is bissl schwerer, aber die gehen erfahrungsgemäss sehr gut, da hasse mit nem XE nich viel zu lachen...

allein schon wegen heck-/allradantrieb...

...kuschelkurs is aus...

Zitat:
    denn erklärt sich das auch mit den 6,6 sek. von 0 auf 100...
    Muuuahhahahahaa..
    Also ich hatte einen Audi S4 V8 mit 280 PS und 6 Gang schalter ... also 6,6 sek...da kam ich gerade so eben ran komisch....
    wieviel ist normal beim 16V angegeben...8,? sek?! hahahaha ich glaube kaum das 30 PS reichen um 2 sek auf Hundert raus zu holen...wie hoch war denn deine Endgeschwindigkeit? 290 Km/h?

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

Kleistiv8: Deine S4 wiegt ja auch ne stange mehr als ein Kadett und da glaub ichdas der Kadett sogar (mit den 187 PS) sogar ein besseres Leistungsgewicht hat, wenns dann aber auch nicht für den Topspeed reicht!!! Also mit den 187 PS könnte er den Cosworth schon besiegt haben können! kommt ja auch drauf an was fürn vogel im ford saß und wie der mit dem gas umgehen kann^^

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Der einzige Vorteil eines Allradantrieb ist die Traktion! LEider wird dies durch das höhere Endgwicht wieder zu Nichte gemacht!!! Aus diesem Grund gibt es keine, außer Rally, Allradgetriebene Fahrzeuge im Motorsport!

Heckantrieb übersteuert massiv, aber beim Rennsüport macht man dies durch die Wahl des Schwerpunktes des Fahrzeuges wett, was aber nicht auf den Straßenverkehr so einfach übertragbar ist!

Frontantrieb macht leider bekanntlich ab 220 PS und aufwärts ebenfalls mächtig Probleme mit der Traktion! Man kann da nur mit breiteren Reifen entgegen wirken!

Nun gut ich selbst habe ein knapp 190 PS 16V und dieser fährt laut Messung 7, 1 sek ;)

Allerdings sind Straßenrennen laut STVO verboten und möchte mich hierzu öffentlich auch nicht weiter äußern...

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Also ich kann nur sagen das Gewicht macht sehr viel aus! Ich hab nen Kadett D mit Leergeräumten Innenraum usw und mit serien 13s Motor und hab letztens fast nen Vectra-combi mit 2.2 tdi Maschine an der Ampel stehn lassen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!