Preise bei Zulassungen

  • #21

    Wollte mal was zur technischen Änderung Beisteuern, bei uns kostet jede Eintragung 10,70 € ausser wenn man einen neuen Brief bekommt aber sonst müssen wir im Landkreis Vechta alles extra bezahlen.


    Werde mal unsere Preise posten, muss morgen eh nochmal hin, weil beim Astra nur 2 Reifengrößen eingetragen worden sind (nicht mals die Standard größen) :)

  • #22

    ja ja papa staat kassiert ab wo er nur kann !! :stance:


    zwegs wieder neu anmeldung mein neus baby ist seit mehr als 8 jahren abgemeldet ;(


    "hiermit wird die jahresfrist nach stillegung gem. § 27 Abs.6/2 StVZO bis zum 24.03.2000 verlängert.
    nach ablauf dieser frist gilt das stillgelegte fahrzeug endgültig als aus dem Verhker gezogen."


    so das habe ich als bescheinigung und was heist das jetzt genau das ich mein baby nicht mehr anmelden kann oder was ???? ?(

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #24

    gut und das heist was genau für mich und was kann das ca kosten :rollin: ohman

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #26

    frezzi, soweit ich weis gibts da ab dem 1.1.08 (kann auch 1.1.07 gewehsen sein) ne gesetzesänderung. da ich mich auch mal informiert hab, was ist wenn ein auto paar jahre abgemeldet bzw. vorübergehend stillgelegt ist.


    die DEKRA meint, das dann nur noch ein normaler TÜV und ASU durchgeführt werden muß und mehr nicht. vorausgesetzt alle papiere sind da. also sind das auch nur die normalen TÜV kosten und mehr nich.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #28

    ich danke euch werde jetzt gleich mal bei tüv nord und dekra anrufen und posten was sache ist !!!


    aber ich danke euch schonmal für die info !!!


    so habe grad beim TÜV NORD angerufen und die dame sagte mir das ,das mit dem einfachen tüv und au nur bei fahrzeugen ist die niht länger als sieben jahre stillgelgt sind und das ich ne haupt abnahme brauche ( normaler tüv mit gutachten ) das würde kosten 59,62 € und AU36,40 € und dann kann ich auf die zulassung !!!


    ganz ehrlich habe mir das teurer vorgestellt

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

  • #29

    so so habe jetzt fast alle durch ausser DEKRA :rollin:


    also habe grad mim herrn vom TüV HESSEN gesprochen der sagte mir eine ganz normale TüV untersuchung und AU und ich kann mein baby wieder anmelden !!!!


    [blink]ABER[/blink]da ich nicht mim originalen mototr (C20ne) hinfahren werde sondern mim C18nz muss ich ne EINZELABNAHME machen und brauche ein schriftstück original von OPEL das dieser motor in diese karosse rein DARF (was soll den der scheiss ??? ist doch original OPEL!!! ) naja der spass wird mich dann kosten so ca. 91€
    + fahrwerk eintragung 50€ weil das baue ich nur fürn TüV nicht aus


    das sind dann so ca. 150 € + das was opel haben will für das schriftstück!! ist echt zum :heul:


    der rest bleibt draussen und wird nachgedragen beim tüv meines vertrauens :D

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

  • #30


    wäre möglich, aber davon hat mir der prüfer von der dekra nichts gesagt. er meinte nur neue asu + tüv und fertig.



    denn werd ich glei mal schauen wie lange mein caravan schon abgemeldet is :wink:

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!