Achsbogen der 76er Anlage unter die Achse legen?

  • #1

    Servus,
    bestell mir grad die Teile zusammen für ne 76er Anlage für den D. Über der HA wirds wohl zu knapp, oder? Wie siehts denn mit unten drunter her aus?
    Der D hat jetzt 17 Zöller und nur rund 40 mm Tieferlegung hinten. Sollte doch klappen, oder?


    Gruss

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #2

    Kann dir nur sagen das ich ne 80er Tieferlegung hinten habe mit ner 63.5er anlage über der achse.Da gibts keinen kontakt.


    Empfehle dir den MSD Durchmesser so klein wie möglich zu halten wegen dem kleinen tunnel (falls einer dran kommt)


    mfg

  • #3

    Msd kommt einer drunter. War glaub ich was in Durchmesser 85 und 420 lang.
    Ich bau in etwa die org. Anlage nach. Nur halt als 76er und Edelstahl. Hab leider im Moment nicht die Möglichkeit am Fahrzeug zu messen (bin unterwegs) - daher die blöde Frage - werd das vor Ort dann nochmal anschauen müssen....


    Danke!

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #4

    Hab an meinem auch ein 63,5-Achsrohr und eine Tieferlegung von etwa 60mm hinten. Das geht geradeso...

  • #5

    hab das mal bei nem Corsa gesehen,der hatte ne 50er Anlage drunter und lag hinten so tief das das so nicht mehr passte.Er meinte das das Prob darin liegt dem Tüv zu zeigen das wenn man hinten voll ausfedert,es keinen Kontakt mit der Achse geben darf.
    Ich denke aber das es dort nicht wirklich zu Problemen kommen wird wenn du nur 40 tiefer gehst und die Anlage komplett unterm Auto anpasst.

  • #6

    Hi Kai, baust du dir auch gleich ne DP oder nur ab Hosenrohr in 3" ??? Und was kostet dich der Spass wenn es fertig ist ?
    Meld dich ruhig mal wieder.

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #7

    Servus Dirk,
    sorry, aber hab die letzten 3 Monate am Schreibtisch verbracht. Werd die nächsten Wochen bestimmt nochmal reinschauen. Bist übrigens am Montag noch an mir vorbeigestocht. =)


    Materialkosten werden unter 300 Euro bleiben bei der Anlage ab Hosenrohr. Downpipe werde ich später in Angriff nehmen. Werd mir selber eine bauen. Sehe nicht ein 500 Euro für n Stück Rohr zu bezahlen

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #8

    Das hört sich doch gut an. Wir müssen uns mal wieder treffen, ich hab auch noch nen Downpipeflansch über wenn du einen gebrauchen kannst. ;)

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!