Motor nimmt kein Gas an.

  • #1

    Hallo zusammen,
    Thema das gleiche wie am 13.04. von mir. Motor springt an, läuft ca 3-4 Km und nimmt dann kein Gas an.
    Beim gasgeben geht er aus. Nach ein paar Minuten ist alles wieder vorbei und er läuft wie geschmiert.
    Aussetzter häufen sich.
    Bereits überprüfte Teile
    1. Kpl. Zündung neu incl. aller Kabel/Verteiler/Kappe/ 2. Zündspule/Zündkerzen (ohne Besserung)
    3. Luftfiltergäuse mit Luftmengenmesser kpl. (o.B.)
    4. Kpl. Multec Zentraleinspritzung. (o.B.)
    5. Oktanwähler
    6. Kraftstoffpumpe/Leitungen Filter (o.B.)
    7. Kraftstoffpumpenrelais ( o.B.)
    8. Druckfühler (o.B.)
    9.Steuergerät geprüft. Soll o.k. sein.
    10. Abgasrückführventil ersetzt ( o.B.)


    Was soll ich noch machen?????
    Langsam fällt mir nixxx mehr ein.
    Viele grüße
    Curt

    Einmal editiert, zuletzt von LAU-HF157 ()

  • #2

    Also ich kann da nur für mich sprechen. Hatte das selbe Problem, dass beim Gas geben nichts mehr ging und dann der Motor abgestorben ist. Bei mir war die Lamda-Sonde im A...
    Leider bin ich technisch nicht ganz so gut drauf, kann natürlich auch was anderes sein.
    Gruß

  • #3

    Was kann´s noch sein?


    Masseverbindungen,


    Schlauch zum Unterdrucksensor undicht,

    Tankentlüftung (evtl. mit abgenommenen Tankdeckel testen),


    Verstopfung der Auspuffanlage wg. def. Katalysator,


    wie läuft er bei getrenntem Lambdasondenkabel?


    Liegt es Deiner Ansicht nach nun eher im Bereich Zündung oder Kraftstoffeinspritzung?


    Ist es ein gebrauchter Zündverteiler oder ein neuer?

  • #4

    kontrolliere mal die batterie ob die noch gut is und auch noch gut lädt. dann lichtmaschine.


    kontrolliere masseverbindung von motor und batterie.


    vermute probleme mit der abgasanlage.

  • #5

    Hallo zusammen.


    Geht die MKL an wenn er anfängt kein Gas mehr anzunehmen?


    Wenn ja, FC auslesen und posten.


    Ich persönlich würde hier auch auf die Lambdasonde tippen, denn auf den ersten 3-4 KM läuft der Motor noch im Kaltlauf und die Lambdasteuerung ist noch nicht aktiv.


    Und wenn die dann anfängt zu Regeln, geht er aus.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6

    Hallo Tag zwei der Suche nach dem Fehler
    hat begonnen. Lambdasonde ist gewechselt.
    Fehler weiterhin!!
    Habe nun das Steuergeärt ausgetauscht von einem Wagen zum anderen, habe ja zwei.
    Trotz unterschiedlicher Nummern der Steuergeräte
    läuft der Wagen jetzt fehlerfrei und der andere weist jetzt den Defekt des anderen auf.
    Ich hatte das Steuergerät extra prüfen lassen und 125 €
    dafür bezahlt, die hole ich mir jetzt wieder.
    nunHabe bei e-bay ein identisches Steuergerät per sofortkauf bekommen für 24 € incl. Porto und Garantie.
    Werde es einbauen wenns da ist. und mich melden
    obs o.K. ist.
    Danke für die Zahlreichen tips und Ratschläge
    von euch.
    Gut das es das Forum gibt.
    viele Grüße
    curt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!