Passt Fächerkrümmer für Astra F auf Kadett?

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe einen Fächerkrümmer für Astra F (C20NE) angeboten bekommen. Passt der ohne Anpassungen auf nem E Kadett mit C20Ne oder muß da rumgebastelt werden?


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß, Michi

  • #3

    Denke nicht, dass dies passt. Kann jetzt leider nur von nem XE Umbau berichten. Der Spendermotor kam aus nem E Karton und sollte in nen F Astra. Passte hinten und vorn ned. Daher wirds beim NE denke ich ned anders sein.

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #4

    Soweit ich weis sind die Flansche an den Kopf schon unterschiedlich. Meine mal gelesen zu haben, dass sich jemand aus nem XE-Fächer nen NE-Fächer geschweißt hat mit neuem Flansch und umbiegen der Rohre.

  • #6

    ohne anpassen gehts nicht - kann man aber passend machen! mein fächer an meinem c20ne im kadett war ursprünglich auch aneinem Astra mit c18nz verbaut.


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #8

    Meines wissens nach unterscheiden sich die krümmer vom astra und kadett nur in der flansch und dem hinteren befestigungspunkt. der kadett hat ne dreiecksflansch, der astra eine eiförmige 'muffe', der befestigungspunkt ist beim kadett mit einem winkelstück am getriebehalter, beim astra mit einem distanzblech an einer hinteren unteren bohrung am motorblock.


    gruss

  • #9

    Danke für die vielen antworten!


    Auf Fummelei hab ich eigentlich keinen Bock... :( Dann suche ich mal weiter, bis ich einen für meinen Kadett finde!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!