Mitteltopf klappert ! Was tun ?

Kann ich auf den Mitteltop mit em Hammer drauf ? n bischen eindellen.

es hört sich so an, als ob da n teil abgefallen/rostet wäre und nun an der Seite zum Kat im Mitteltop liegt.

weiss ja nicht was da so drinn ist auf der einen Seite. Lohnt sichs da rumzuhämmern oder glei nen neuen kaufen ?

oder aufschneiden und aushöhlen ? :D

Jemand schon erfahrungen damit ?

Klar kannste den Einbeulen ist ja kein KAT mit Keramik,Besser wäre aber einen neuen zu besorgen kostet auch nicht die Welt und der TÜV ist auch zufriedener ;),von Ausräumen halte ich garnichts,es gibt zwar immernoch Leute die son Quatsch machen aber schönen Sound kann man anders erziehlen :D

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Ich würd auf jedenfall dazu raten nen neuen zu holen von eindellen und ausräumen halt ich überhaupt den beim eindellen besteht die Gafr das wen er weiter zerbröselt von innen das er entweder verstopft oder nacher brocken zum Endtopf gepustet werden und der nacher auch noch schaden nimmt.

Hallo

spannenderweise klappert bei meinem Alltagskadett neuerdings der Kat. Ist recht nervig. Das Blech ist in Ordnung, müsste also von innen kommen? Kann der sich zerlegt haben?
    So wie die Schrauben aussehen, hilft nur die Flex um das Ding abzubauen.

Gruss

Harry

danke euch. na mal schaun,
    n Kumpel hat mir gesagt, dass jeder den Fehler macht und den Endtopf aushöhlt, wobei es aber viel mehr bringt den Mitteltopf auszuhöhlen, da es dann viel mehr "Sound" bringt ;)

harrytx65
    bei mir war das genau so, ich wollt schon den kat Einklopfen damit die Losen Keramikteile n bischen halt kriegen. Was ich zum glück gemerkt hab war, dass das OBERE hitzeschutzblech vom Kat lose war. Rausgerissen und ruh war. der Kat war 100% i.o.

nur durch das blech hat sich das ding angehört als ob glei der ganze Auspuff abfallen würd...

na mir is gestern beim fahren das rohr hinter dem endtopf abgeflogen war durchgerostet macht jetz au guten sound :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!