Getriebe Frage???

Tach zusammen ! Habe Frage an Getriebespezialisten.
    Wie viel spiel dürfen die Antriebsgelenke ( Axial und Radial ) im Getriebe haben ? Nicht Verzahnung , die ist i.o.
    Bei meinem D gehen die Dinger ( radial ) ganz schön hin und her , kann man das einstellen?
    Ab und an gibt es schleiffgeräusch im 1 und 2 gang fahrerseite . Es ist ein F10/4.
    Danke im vorraus!!

Gruss Waldemar

Habe ich noch nie nachgemessen, aber einstellen kann man da nichts! :(

Tausch die komplette Welle, kosten gebraucht doch nichts. :)

Falls du keine für den D findest es passen auch die vom Kadett E, Astra F und Vectra A usw. mit SmallBlock. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hallo Michael ! Danke für rasche Antwort.
    Die Wellen sind i.o.. Es geht um Getriebe , also Achswellenlagerung wo der Gelenkstummel drin is. Jetzt dachte ich das man mit dem Lagerring (Fahrerseite) das ganze einstellen kann.
    Wie gesagt verzahnung ist auch i.o. ,

da kann man nix einstellen, da sitzt nur nen Sprengring drauf, da hast du axial minimal Spiel. Bist dir sicher das das Schleifgeräusch von da kommt?
    Könnt ja auch der Bremssattel sein den du da hörst

Mfg

Kaufen kann jeder...

Ne , Bremssätel sind es nicht. 1 Jahr Arbeit steckt in dem D, wurde absolut jedes Teil in die Hand genohmen bis auf Getriebe. Weil soll nur bis Oktober halten ,dann muss 5Gang her.
    Backy , Axial ist minimal aber Radial macht mir schon sorgen.
    Gut , die F10/4 kosten nix aber wer will die noch haben.
    Manchmal schlagen die Wellen weil die keinen/e halt/führung haben , macht sich am Lenkrad bemerkbar. Nein , Räder sind es nicht . 2 mal zum wuchten gewesen :( ,war alles i.o.
    Dann 2 neue Reifen gekauft (wegen höhenschlag verdacht) :evil: Schei.....!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!