Tacho Anzeige defekt??

Danke für die Hinweise, werd ich alles mal überprüfen, wenn ich mal was mehr Zeit habe.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

So, hab mich endlich mal um alles gekümmert, leider mit negativem Ergebnis. Die Tachoanzeige bleibt immer noch nur bei 0.

Folgendes hab ich versucht:
    - Kontaktspray beim Stecker
    - Verbindungen durchgemessen
    - anderen Tacho eingebaut

Die Nadel vom WSFG, die in die Aufnahem vom Getriebe geht ist auch dran. Beim anschrauben merkt man auch, dass beides anscheinend gut ineinander packt.

Woran kann es jetzt noch liegen? Am Getriebe selber? Was für ein Aufwand wäre es, das selber zu machen? Hab nämlich nicht ganz so die Schrauber-Erfahrung.

Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche, wenn ich euch sage, dass es auf der Autobahn bei etwa 140 passiert ist, dass der Tacho nur noch 0 anzeigt.

Auch auf Facebook ;-)

Hi,
    schau mal unter dem Frequenzgeber nach, da wo er aufgeschraubt wird...
    Da ist ne 8er oder 10er Schraube, die raus und du kannst das Ritzel, welches die umdrehungen für den WSFG erzeugt rausziehen, wenn dieses gebrochen ist, ist auch Feierabend mind Geschwindigkeitsanzeige...

Gruss

Hab das heute mal aufgeschraubt. Wie bekommt man das Ritzel raus?? Haben es nicht herausgezogen bekommen. Man muss doch nur die eine Schraube lösen, die direkt neben dem Ritzel auf diesem weissen Plättchen mitdrauf sitzt, oder?

Vielleicht kann mir da jemand aus dem Kreis NE/D/KR/MG/K mit Rat und Tat zur Seite stehen? Bin nämlich auch nicht so wirklich der Schrauberprofi.
    Schonmal vielen Dank im Voraus!

Auch auf Facebook ;-)

Kommst ja von um die ecke :D !
    Schrauben am WE an meinem rum, haste den WSFZ mal getauscht?
    Könnte man mal probieren!
    Kannst dich ja melden falls du zeit hast, gucken dann ma drüber,ob wir was finden !
    Meld dich einfach PM

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!